- Bildquelle: Kabel Eins / Lucie Silveira © Kabel Eins / Lucie Silveira
  • Alter: 66
  • Geburtstag: 10.09.1955
  • Beruf: gelernter Kälteanlagenbauer und Maschinenschlosser, leidenschaftlicher Handwerker
  • Lebensmotto: "Happy wife, happy life!"

Konny Reimann ist mit seiner Familie 2004 von Hamburg nach Gainesville, Texas, ausgewandert. Zwölf Jahre später haben sich seine Frau Manuela und er dazu entschieden, dass die Reise dort noch nicht zu Ende ist. Sie haben ihr ganzes Hab und Gut zusammengepackt und sind nach Hawaii aufgebrochen. 

Besonders mag er an Hawaii das angenehme Klima, das Obst, das er dort das ganze Jahr über anpflanzen kann und natürlich das Meer direkt vor der Haustür.

An Deutschland vermisst er vor allem die Kneipen und Bars in Hamburg sowie die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Deutschen. Trotzdem kann er sich nicht vorstellen, "Konny Island III" so schnell wieder zu verlassen. Es sei denn natürlich für ein neues Abenteuer.