Profile image - Andrew Thomas

Andrew Thomas

oder Tommo

Foto: © Abenteuer Leben

Tommo ist ein echtes Kabel Eins Urgestein. Der gelernte Tischler und Zimmermann kann einfach alles. Was nicht passt, wird kurzerhand passend gemacht. Seit über einem Jahrzehnt bereichert er mit seiner Expertise diverse TV-Produktionen. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

NameAndrew
NachnameThomas
LandEngland
GeburtsortLincoln
Alter59
Geburtstag08.03.1964
SternzeichenFische
GeschlechtMännlich
Grösse1,72m
FamilienstandVerheiratet
Kinder2

Vom Militär zum TV-Handwerker

Nach der Schule geht Tommo zur britischen Armee. Damit aber nicht genug! Nebenbei macht er noch eine Tischler- und Zimmermanns-Ausbildung und arbeitet für die englischen Streitkräfte unter anderem als "Royal Engineer" in Bosnien. 

Sein Weg führt ihn anschließend nach Deutschland. 15 Jahre lang diente er der Queen Elisabeth II. als Berufssoldat in einem britischen Engineer Regiment in Hameln. Obwohl das so nie geplant war, bleibt er in der Rattenfängerstadt und lernt dort seine Herzensdame Helga kennen, mit der er heute zwei erwachsene Töchter hat. Die Militärstiefel hängt er irgendwann endgültig an den Nagel und arbeitet bis 2002 in einer Baufirma. Seit 2005 ist er mit seiner eigenen Firma als Allround-Handwerker selbstständig. Und das im wahrsten Sinne: Zwar legt er den Fokus auf Tischlerei und Zimmermannsarbeiten, ist aber auch als Maurer, Fliesenleger, Maler und Gärtner im Einsatz.

Anfang der 2010er kommt dann das Fernsehen ins Spiel. Bei der Kabel Eins Sendung Die Super-Heimwerker unterstützt Tommo zusammen mit seinen Heimwerker Kollegen Kenneth Simmons und Eyck verzweifelte Hobby-Bastler bei diversen DIY-Projekten. In mehr als 40 Folgen ist da einiges zusammengekommen: Neues Kinderzimmer, Whirlpool Rettung, cooler Partykeller und und und. Egal wo die Laien scheitern, die Super-Heimwerker retten jedes Projekt und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Tommos TV-Start bei "Die Super-Heimwerker"
Chaosgarage

Profi-Tipps: Hängeregal

  • Video
  • 01:20 Min
  • Ab 0

Aber die "Super-Heimwerker" waren nur der Anfang. Seit 2011 ist Tommo fester Bestandteil des Abenteuer Leben Kosmos und baut sich mit seiner Expertise durch ganz Deutschland. Von cleveren Stauraummöglichkeiten, über kleinere Renovierungsarbeiten und Multifunktionsmöbeln, bis hin zur DIY Bowlingbahn: Tommos Ruf als Allround-Handwerker eilt ihm voraus.

Es macht mir einfach Spaß weil ich abgespecktes Fachwissen an Leute geben kann, die sich das selbst vielleicht nicht zutrauen. Ich möchte zeigen: Handwerk ist kein Hexenwerk!

Folge Tommo bei Social Media

  • Tommo bei Instagram
  • Tommos Website "Alles im Griff"
Weitere Heimwerken-Experten

© 2024 Seven.One Entertainment Group