Anzeige

Eloy de Jong feiert sein Bühnenjubiläum mit "Viel mehr als das Beste"

  • Veröffentlicht: 13.10.2023
  • 12:02 Uhr
Article Image Media
© Telamo

Das Wichtigste in Kürze

  • Der holländische Schlagersänger, den viele noch aus seiner Zeit bei Caught In The Act kennen dürften, veröffentlicht am 13. Oktober das Best-of "Viel mehr als das Beste" – auf dem auch viele neue Songs zu hören sind.

Anzeige

Eloy de Jong war der schöne Blonde unter den vier schönen Jungs der Boyband Caught In The Act, die in den Neunzigern mit Phänomenen wie Take That, Backstreet Boys oder Boyzone konkurrierte. De Jong war schon in dieser schillernden Welt eine besondere Figur: Er outete sich 1999 gemeinsam mit seinem damaligen Freund Stephen Gateley von Boyzone (der leider 2009 verstarb) als homosexuell – ein mutiger Schritt in dieser strikten, durchkommerzialisierten Boyband-Welt, in der den jungen, oft weiblichen Fans verkauft werden sollte, dass all diese schönen Männer natürlich heterosexuell und natürlich solo sind. Aber de Jong überraschte auch später in seiner Karriere immer wieder: 2004 startete er als Solosänger mit englischen Songs, 2015 gab es ein kleines Comeback von Caught In The Act – und dann konzentrierte er sich immer mehr auf seine deutschen Fans. Dass er sich dann 2018 aus dem Stand mit dem Album "Kopf aus – Herz an" als große Schlagerstimme etablierte, hätte ihm nicht jeder zugetraut. Im letzten Jahr erschien sein drittes Solo-Album "Lass das Leben Musik sein", von dem Eloy de Jong sagte, es sei sein persönlichstes und intimstes.

Dieses Jahr konnte der Sänger auf eine 30-jährige Karriere auf der Bühne zurückblicken und gleichzeitig seinen 50. Geburtstag feiern. Diese Benchmark nutzt er, um sich und seinen Fans ein üppiges Best-of zu schenken. "Viel mehr als das Beste" vereint nämlich sehr viel mehr als alle Singlehits seit 2018: Neben gleich sieben neuen Titeln enthält das auch in verschiedenen Deluxe-Editionen erhältliche Album fünf persönliche Favoriten aus Eloys Caught In the Act-Zeit, der er neu und modern arrangierte und erstmals solo aufgenommen hat. Dazu sagt er: "Ohne Caught In The Act wäre ich niemals da, wo ich jetzt bin. Auch die Hits von damals gehören einfach zu meiner musikalischen DNA".

Eine Woche vor dem Album-Release enthüllte der Sänger die Titelsingle des kommenden Albums: ein Duett mit niemand Geringerem als Ross Antony. In diesem Song feiert das Duo die tiefe Verbindung zwischen engen Freunden. Zusätzlich haben die beiden auch ein kultiges Musikvideo aufgenommen.

Neben den vielen Bonus-Tracks sind natürlich alle Hits der letzten fünf Jahren auf der kommenden Edition versammelt. Vom gefeierten Solo-Debütalbum "Kopf aus – Herz an", mit dem Eloy im Sommer 2018 zunächst wochenlang die Spitzenregion der deutschen Charts aufmischen sollte, um schließlich sogar die #1 zu erobern, sind alle Hitsingles dabei: Der emotionale Auftakt "Egal, was andere sagen", "Schritt für Schritt", "Liebe kann so weh tun" (mit Marianne Rosenberg) und "An deiner Seite" (mit Indy) fungierten vor fünf Jahren als Startschuss für diese sensationelle Solokarriere. Vom zweiten Album "Auf das Leben – fertig – los!" (2020), das direkt Platz 2 in Deutschland belegte, sind hier unter anderem "Solange wir uns haben", der Top-2-Airplayhit "Barfuß im Regen" und die beiden Titel "Immer für dich da" sowie "Bist du’s oder bist du’s nicht" vom schweizerisch-holländischen Power-Duo Egli/de Jong dabei, die 2021 sogar die Spitze der Deutschen Airplay-Charts Konservativ-Pop belegen konnten. Auch vom aktuellen Longplayer "Lass das Leben Musik sein" gibt’s noch einmal Hits wie "Ich sage ja" und "Offene Arme". Man merkt es also schon: Hier hält der Titel eines Best-of-Albums mal, was er so großspurig verspricht: Da ist "Viel mehr als das Beste" drin.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group