Anzeige

Die Schlagerpiloten landen in der Karnevalsmetropole "RIO"

  • Aktualisiert: 28.07.2023
  • 14:49 Uhr
Article Image Media
© Telamo

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Jahre wieder startet der Hitflieger der Schlagerpiloten mit einer neuen Platte – und das gerne in der Urlaubssaison. Diesen Sommer kommt ihr neues Album "RIO" raus und die zweite Singleauskopplung ist zugleich auch der Titelsong.

Anzeige

Man kann sich ja gar nicht dagegen wehren: Wenn man die Schlagerpiloten hört, bekommt man Fernweh, hat Postkartenbilder vor Augen, greift sich einen Wein, der nach Sommer schmeckt und lässt vor dem inneren Auge noch einmal alle Urlaubsliebschaften Revue passieren. Das ist natürlich ein sehr offensichtliches Konzept der Schlagerpiloten und Flugkapitäne – aber eben auch eines, das immer wieder aufgeht. Weil ihre Songs nämlich all das einlösen. Und auch der Erfolg gibt ihnen Recht: Ihr zweites Album "Santo Domingo" brachte die Schlagerpiloten 2020 nach einem Platz-2-Chart-Entry in Deutschland auch in Österreich und der Schweiz direkt in die Top 10. In Österreich landete das Trio auf Platz 3 und in der Schweiz auf der 6. Das letztjährige Album "Sommer-Sonnen-Feeling" landete dann zielsicher und mit gehörigem Applaus im Flieger auf der dritten Landebahn der deutschen Albumcharts. Allerdings gab es danach ein paar Turbulenzen: Aus dem Trio wurde ein Duo. Kevin Marx und Stefan Peters machen weiter, Frank Cordes verlässt das Cockpit.

Die Reiselust und die Freude am Schlager sind ihnen dabei aber nicht vergangen. Am 4. August ist ihr neues Album erschienen und es trägt diesmal den Namen einer Traum-Destination: "RIO". Wie immer wird auf dem Album die Liebe nicht zu kurz kommen. "Te Quiero Amor" setzt auf mediterranes Flair, "Frag dein Herz" auf Fernwehgitarren. Auch die Freundschaft ist ein großes Thema, was man durchaus als Statement verstehen kann nach dieser Bandverkleinerung. Das Duo besingt in "Buddies wie wir", dass man wie "Pech und Schwefel" oder "Bonnie und Clyde" sei, oder auch mal "Jekyll und Hyde" – das gehört eben auch dazu. Mit "RIO" landeten die Piloten auf Platz 1 der deutschen Albumcharts.

Im Kern bleiben die Schlagerpiloten aber die weitgereisten Herzensbrecher.

Die Liebe führt die beiden diesmal direkt an die Küste Brasiliens. In der paradiesischen Stadt tanzen Sie die ganze Nacht lang barfuß im Sand. Ganz nach dem Motto "Samba in Rio de Janeiro, bis die Sonne erwacht".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group