Anzeige

Alex Christensen veröffentlicht sein neues Album "90s Classical Dance – The Icons"

  • Veröffentlicht: 06.10.2023
  • 17:05 Uhr
Article Image Media
© UMG

Das Wichtigste in Kürze

  • Er hat es wieder getan: Auf seinem neuen Album "90s Classical Dance - The Icons" nimmt sich Produzent Alex Christensen mit dem Berlin Orchestra diesmal die größten 90er-Hits vor, von denen er ja auch ein paar im Ärmel hat. Gemeinsam gehen sie 2024 unter dem Motto "Ein Abend - Nur Hits - Part 2" erneut auf Tour.

Anzeige

Alex Christensen ist nicht nur einer der erfolgreichsten Produzenten Deutschlands, er hat mit Liedern wie "Das Boot" oder "Rythm Is A Dancer" auch ein ganzes Jahrzehnt geprägt und in Bewegung gehalten. Seine Liebe zu den 90ern hat er bereits mehrfach auf seiner "Classical 90’s Dance"-Reihe zelebriert. Für die insgesamt drei Alben, die zwischen 2017 und 2019 entstanden, arrangierte er seine liebsten Songs aus dieser Zeit als wundervolle Stil-Hybride zwischen Dance Music und dem orchestralen Glanz von The Berlin Orchestra. Christensen selbst sagte mal, sein Ansatz sei es "Songs, die schon oft durchgekaut wurden, zu entstauben. Ist das geschafft, kann man sie ganz neu betrachten."

Nachdem er auf seinem letzten Album einen Sprung in die 80er gemacht hat, nimmt er sich nun noch einmal die besonders ikonischen Songs der 90er vor. Auf seinem neuen Album "90s Classical Dance - The Icons" gibt es damit genau das, was der Titel verspricht. Nach der Single "Right Beside You" feat. Stereoact, nahmen sich Christensen, sein Berlin Orchestra und das gerade schwer angesagte Remix- und Produzenten-Duo den 90s-Banger "Wonderful Days" vor. Eine weitere Singleauskopplung war ein Remix des bekannten Klavierstückes "River Flows In You" des südkoreanischen Pianisten "Yiruma". Gemeinsam mit dem deutschen DJ-Duo präsentiert Christensen eine neue Version des Songs, welche auf den Tanzflächen nicht fehlen darf. Ein Dance-Track, der trotz des neuen Klanggewandes, seine feinen Klavierklänge nicht verloren hat. Damit beweist der Hamburger Musikproduzent mal wieder, dass auch Klassik modern und tanzbar gemacht klingen kann.

Seine neueste Veröffentlichung "House of Love" ist eine moderne Neuinterpretation des 90er Klassikers, in Zusammenarbeit mit der britischen Band East 17. Zusammen erschufen sie eine perfekte Mischung aus Nostalgie und modernen Beats.

Ab Mai 2024 können diese Lieder und mehr auf seiner Tour live erlebt werden.

Tourdaten:

18.05.2024 20:00 Uhr Zwickau Stadthalle Zwickau
19.05.2024 20:00 Uhr Stuttgart Liederhalle - Beethoven-Saal
21.05.2024 20:00 Uhr Erfurt Messe
22.05.2024 20:00 Uhr Frankfurt am Main myticket Jahrhunderthalle Frankfurt
23.05.2024 20:00 Uhr Nürnberg Meistersingerhalle
24.05.2024 20:00 Uhr Kempten bigBOX Allgäu
25.05.2024 20:00 Uhr Freiburg Konzerthaus Freiburg
26.05.2024 20:00 Uhr Mannheim Rosengarten Mannheim
28.05.2024 20:00 Uhr Dortmund Westfalenhallen Dortmund - Halle 1
29.05.2024 20:00 Uhr Hannover Swiss Life Hall
30.05.2024 20:00 Uhr Chemnitz Stadthalle Chemnitz - Stadthallen-Saal
31.05.2024 20:00 Uhr Rostock Stadthalle Rostock
01.06.2024 20:00 Uhr Hamburg Barclays Arena
05.06.2024 20:00 Uhr Berlin Tempodrom
06.06.2024 20:00 Uhr Leipzig Gewandhaus zu Leipzig
07.06.2024 20:00 Uhr Münster Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
08.06.2024 20:00 Uhr Essen GRUGAHALLE
09.06.2024 20:00 Uhr Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group