Jeden Tag Sex
Erotische Wünsche täglich wahr machen
Männer wollen jeden Tag Sex – so zumindest der weit verbreitete Volksglaube. Ist das vermeintlich starke Geschlecht aber wirklich immer nur auf das Eine aus? Wie verhält es mit der weiblichen Lust? Und überhaupt: Welche Vorteile bringt regelmäßiger Sex? "So sieht's aus" liefert die wichtigsten Antworten.
Mehr Manneskraft durch mehr Sex
Keine gesunde Beziehung ohne lebendiges Liebesleben: In dem Punkt dürften sich Sexualwissenschaftler und praktizierende Paare einig sein. Geht es jedoch darum, wie oft Mann und Frau gemeinsam unter die Bettdecke schlüpfen sollen, scheiden sich die Geister. Während aktuelle Studien dazu raten, allein der Potenzförderung wegen jeden Tag Sex zu haben, scheint das den meisten Deutschen einfach zu oft zu sein.
Erotische Wünsche: Das wollen Paare wirklich
Bei einer Umfrage konnten sich gerade einmal drei Prozent vorstellen, mit dem Partner täglich in die Kiste zu springen. Nicht etwa, weil die befragten Personen über eine schwache Libido verfügen. Die Mehrheit ist sich sicher, dass bei einer strengen Regelmäßigkeit des Liebesaktes die Gefühle in der Beziehung irgendwann zu kurz kommen. Erotische Gefühle täglich auszuleben, ist immerhin vier Prozent zu anstrengend. Zerbrechen Sie sich also nicht den Kopf, wenn es Ihnen an Ausdauer fehlen sollte: Sie sind nicht der Einzige.
Warum es gesund ist, jeden Tag Sex zu haben
Sex macht glücklich – das kann sogar die Biologie belegen. Beim Orgasmus wird der Körper von Endorphinen regelrecht überschwemmt, was für ein lang anhaltendes Wohlgefühl sorgt und das Immunsystem stärkt. Und auch äußerlich macht es sich bemerkbar, wenn sie jeden Tag Sex haben. Denn jedes physisches Stelldichein fördert die Durchblutung mit dem Resultat, dass das Bindegewebe gestrafft und das Gesicht dadurch glatter wird. Zudem werden beim Liebesspiel bis zu 350 Kilokalorien verbrannt. Statt zu joggen, können Sie sich also auch mit Matratzensport fit halten.