Anzeige
Italiener ein halbes Jahr nach Rosins Coaching auf dem Prüfstand

"Rosins Restaurants" – Undercover im Rosmarino in Königstein

  • Aktualisiert: 27.07.2023
  • 12:20 Uhr
  • ai

Im Video: Die Influencer Patrick und Paul besuchen Restaurantbesitzer Antonio in Königstein und testen undercover, wie sich das Rosmarino ein halbes Jahr nach dem Coaching von Frank Rosin entwickelt hat.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor etwa einem halben Jahr besuchte Frank Rosin das italienische Restaurant Rosmarino und versuchte dort, dem Inhaber Antonio mehr Struktur in seiner Arbeitsweise beizubringen.

  • Was von Rosins Coaching übrig blieb und wie es dem Rosmarino heute geht, checkten unsere beiden Testesser Patrick und Paul in einer Undercover-Mission vor Ort ab. 

Das italienische Restaurant Rosmarino geriet gut versteckt in einem Hallenbad gehörig ins Schwimmen. Sternekoch Frank Rosin eilte Koch und Inhaber Antonio Cecchino vor einem halben Jahr zu Hilfe. Mauserte sich Antonio dank Rosins Coaching zu einem Freischwimmer oder reichte es nicht einmal fürs Seepferdchen? Unsere Undercover-Testesser Patrick und Paul wollten es genau wissen.

Ein Hallenbad mitten in Königstein im Taunus nahe Frankfurt am Main. Bekommen hier die Badegäste ein Hüngerchen, gehen sie zum dort versteckten Italiener. Die meisten bestellen dann Pommes für 3,50 Euro. Das füllt die Bäuche der Hallenbadbesucher, nicht aber den des Besitzers Antonio Cecchino (65). Denn von den aus Pommes generierten Einnahmen unter Tags kann er nicht leben.

Ganze Folge - Frank Rosin bei Antonio im Rosmarino
Restaurant "Rosmarino" gerät wortwörtlich ins Schwimmen!
Episode

Restaurant "Rosmarino" gerät wortwörtlich ins Schwimmen!

Frank Rosin erreicht ein Hilferuf aus einer ungewöhnlichen Location, das italienische Restaurant "Rosmarino" versteckt sich nämlich in einem Hallenbad. Obwohl Betreiber Antonio mit seiner Heimatküche bestechen will, bestellen die Badegäste hier nur Pommes.

  • 86:59 Min
  • Ab 12

Trotz einer Sieben-Tage-Woche machte Antonio lange Zeit nur Minus, sein Privatvermögen war praktisch aufgebraucht. Hinzu kamen die Sorgen der Ehefrau, Arbeit und Kummer könnten Antonio auch gesundheitlich schaden.

Anzeige
Anzeige

Frank Rosin brachte Ordnung ins Chaos

Die kulinarischen Fähigkeiten Antonios zweifelte Frank Rosin nie an. Was dem Profi hingegen Sorgen machte, waren Antonios unorganisierter Umgang mit dem Geschäft sowie sein stetiges Chaos in der Küche. Antonios Kommentar dazu war aber lediglich: "Welcher Italiener ist schon organisiert?"

Welcher Italiener ist schon organisiert?

Antonio Cecchino, gebürtiger Italiener

Und dennoch kommen seit Rosins Einsatz sowie der Ausstrahlung von Antonios Folge bei "Rosins Restaurants" deutlich mehr Gäste ins Rosmarino. Insbesondere abends sowie an Wochenenden besuchen auch Feinschmecker:innen das Lokal, die mit Pommes nichts am Hut haben.

Ein halbes Jahr danach - was bleibt von Rosins Einfluss"

Aber wird sich der anfängliche Erfolg nach Rosins Coaching auch längerfristig einstellen? Unsere beiden Testesser Patrick und Paul besuchten in einer Undercover-Mission das Rosmarino und probierten sich in mehreren Gängen durch diverse Highlights der Speisekarte. Welche Gerichte sie verzerrten und wie ihr knallhartes Urteil ausfiel, gibt es hier im Video zu sehen.

Anzeige

Dass auch in der neuen Ära nach Rosin bei Antonio nicht immer alles glatt läuft, belegen diverse negative Bewertungen im Internet. Angezweifelt werden mitunter sein Niveau als Koch, die Frische seiner Speisen oder deren Zubereitung in der Mikrowelle. Wie sich Antonio zu diesen Kritiken äußert, gibt es ebenfalls in diesem Clip zu sehen.

Rosins Restaurants: Undercover-Update

  • Nickie's Imbiss in Roetgen
  • Angerichtet in Neuötting
Mehr News und Videos
Simonetta im Rampenlicht: Vom Kochtopf zur Gastgeberin

Simonetta im Rampenlicht: Vom Kochtopf zur Gastgeberin

  • Video
  • 01:09 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group