Anzeige

Von Oli.P bis Pharao: GO 90 / 2000 bringt die 90er und 2000er ins Rheinland

  • Veröffentlicht: 01.02.2024
  • 20:17 Uhr
Article Image Media
© Groopy/Seven.One Starwatch

Das Wichtigste in Kürze

  • Nostalgie geht immer! Vor allem, wenn sie mit geballtem Hit-Potential daherkommt. Am 9. März versammelt die Konzertparty GO 90 / 2000 in der Motorworld in Köln alte Held:innen wie Oli.P, Magic Affair, Layzee AKA Mr. President – und sogar das Komiker-Duo Erkan & Stefan.

Anzeige

Man weiß schon jetzt, was da am 9. März von der Bühne der Motorworld im Köln schallen wird: Hit an Hit an Hit an Hit an Hit an Hit. Aber das ist nun mal der Anspruch und auch das Konzept der Party GO 90 / 2000. Hier werden die Charts-Held:innen der 90er und Nullerjahre gefeiert, die noch einmal auf einer großen Bühne ihre Hits performen werden. Lieder, die viele Menschen dermaßen verinnerlicht haben, dass sie diese von Anfang bis Ende mitsingen können.

Mit dabei im März ist zum Beispiel Oli.P, der seine "Flugzeuge im Bauch" mit dem Publikum teilen wird. Und während der geborgte Refrain eh zum allgemeinem deutschen Kulturgut gehört, zeichnet die Fans bei der GO 90 / 2000 eben aus, dass sie auch diesen Part mitrappen können: "Du machst auf Demi Moore, sprichst mit deinen Augen nur / Und was du versprichst ist wahre Liebe pur / Ich habe dir lange vertraut und deshalb nicht geglaubt / Was die anderen sagen, mir nicht zusagen wagen."

Layzee AKA Mr. President wird dann alle Hüften in Schwung bringen, mit dem immer noch ziemlichen heißen Rhythmus von "Coco Jambo". Leicht angedunkelte Techno-Ekstase kommt dann bei "Omen III" von Magic Affair auf. Pharao machen mit "There Is A Star" jeden, der mittanzt zum Star, und Sydney Youngblood singt "If Only I Could". Außerdem als musikalische Acts am Start: Natascha Wright (EX La Bouche), Tony T alias R.I.O. und Aquagen. Um auch den Humor der Zeit noch einmal live aufleben zu lassen, wird ein Duo auftreten, das wie kein anderes mit seinen Witzen und seinem Slang die 90er und Nullerjahre geprägt hat: Erkan & Stefan.

Wer sich also noch einmal wie damals mit 18, 19 oder 25 in der örtlichen Disco fühlen will, der sollte seine Clique von früher noch einmal zusammentrommeln, um es am 9. März mit den Stars von einst so richtig krachen zu lassen.

Tourdaten 2024 (je samstags):

9. März: Köln

6. April: Nürnberg

20. April: Emden

4. Mai: Roststock

11. Mai: München

25. Mai: Grefrath

22. Juni: Zürich

6. Juli: Metzingen bei Stuttgart

7. September: Zwickau

21. September: Salzburg

28. September: Linz

Änderungen vorbehalten

Tickets Hier

Mehr News und Videos

Gotisches Haus

  • Video
  • 02:28 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group