Anzeige

Art Garfunkel Jr. singt seine liebsten "EVERGREENs" auf seinem neuen Album

  • Aktualisiert: 28.08.2023
  • 11:20 Uhr
Article Image Media
© Telamo

Das Wichtigste in Kürze

  • Für sein letztes Album "Wie du: Hommage an meinen Vater" hat Art Garfunkel Jr. Songs von Simon & Garfunkel in deutschen Schlager übersetzt. Auf "EVERGREEN", überträgt er die Songs, die seine Liebe zur Musik prägten. Den Anfang machte Sinatras "Strangers In The Night", nun folgt Bob Dylans "Mr. Tambourine Man".

Anzeige

"Mrs. Robinson", "The Sound of Silence" und "The Boxer" zählen zu den beliebtesten Popsongs aus den späten Sechzigern und den frühen Siebzigern. Paul Simon und Art Garfunkel haben als Sänger- und Songwriter-Duo zweifelsohne Musikgeschichte geschrieben. Auf "Wie Du: Hommage an meinen Vater" erinnerte Art Garfunkel Jr. im letzten Jahr auf besondere Weise an die musikalischen Glanztaten seines Vaters – unterstützt von den großen Namen im Schlager-Game wie z. B. Marianne Rosenberg, Ross Antony oder Bernhard Brink. Was man dabei wissen muss: Die Familie Garfunkel hat deutschsprachige Wurzeln, und der Junior ist großer Fan des deutschen Schlagers. Auf diesem Album brachte er nun also beides zusammen. Das Übertragen dieser Folk-Klassiker funktionierte so gut, dass Art Garfunkel Jr. nun das gleiche Konzept auf jene Songs anwendet, die seine Liebe zur Musik prägten. Mit dabei sind "EVERGREENs" wie "Fremde in der Nacht (Strangers In The Night)", "Blue Bayou", "San Francisco", "Mr. Tambourin Man", "Weit so weit (Can’t Help Falling In Love)", "Sag mir, wo die Blumen sind" u. v. m.

Als Vorabsingle diente "Fremde in der Nacht (Strangers In The Night)" – im Original natürlich vom großen Frank Sinatra gesungen, auf einer Melodie von Bert Kaempfert. Der Song wurde in Sinatras Version im Jahr 1966 veröffentlicht. Sinatra singt die Lyrics von Charles Singleton und Eddie Snyder, die den Songtext unter dem Titel "Beddy Bye" für die Abenteuerkomödie "A Man Could Get Killed" schrieben. Zuerst wurde der Titel der griechischen Schauspielerin und Sängerin Melina Mercouri angeboten, die jedoch absagte, weil sie meinte, eine Männerstimme passe besser zum Song. Der Rest ist wie man so schön sagt Geschichte: Sinatra sang den Song mit seinem unwiderstehlichen Timbre und wählte ihn als Titelstück seines bis heute erfolgreichstes Album "Strangers In The Night".

Nun folgt der Klassiker "Mr. Tambourine Man", im Original von Bob Dylan, als nächste Single seines neuesten Albums. Ein weiterer bekannter und beliebter Hit, welcher von Art Garfunkel Jr. auf seine sympathische Art in einer Deutsch-Englisch Kombo interpretiert wird.

Seine frühe Musiksozialisation wurde natürlich auch von seinem berühmten Vater geprägt.

Art Garfunkel Jr. gelingt nun das erstaunliche Kunststück, das Original zu ehren und zugleich etwas Neues zu erschaffen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group