Anzeige

"80s in Motion" macht Musikvideos tanzbar

  • Veröffentlicht: 13.12.2023
  • 11:55 Uhr
Article Image Media
© MMP Event

Das Wichtigste in Kürze

  • TV-Moderator Peter Illmann hat die 80er geprägt, wie wenig andere. Er moderierte die legendäre "Formel Eins"-Musik-Sendung: damals die beste Adresse für den Pop der Zeit. Nun tourt er mit einer großen Videoclip-Party, die alle 80er-Fans zum Tanzen einlädt.

Anzeige

Über die Frisur würde und müsste man heute streiten, aber ansonsten war Peter Illmann in den 80ern definitiv eine besondere Erscheinung im deutschen Fernsehen. Seine Moderationen hatten oft einen sehr einzigartigen Biss – und Witz.

Ganz klar, Peter Illmann liebt eher die Popmusik der 80er. Da wurde er oft geradezu hymnisch. Nun lässt Illmann diese Zeit mit einer besonderen Event-Reihe wieder aufleben. Bei "80s in Motion" werden er und VJ Dirk Duske einen geschmackvollen, tanzbaren, mitreißenden Mix aus den besten Popvideos der 80s live auf der Bühne präsentieren – und das Publikum einladen, mitzutanzen. Duske mixt dabei die von ihm restaurierten Videoclips und bringt sie in einer optisch und klanglich noch nie dagewesenen Qualität auf eine imposante Full HD-LED-Videowand. Das Publikum liebt dieses auf den ersten Blick etwas ungewöhnliche Party-Konzept – das ansteckend zu sein scheint. Wie soll man auch still stehen bleiben, wenn Michael Jackson gerade in voller Pracht noch einmal "Thriller" gibt? Im Netz findet man jedenfalls zahlreiche hymnische Kommentare wie diese: "Wer nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst", "Soooo mega cool" und "Geniale Party".

Tour-Daten:

Samstag, 20.04.2024, Aladin Music-Hall Bremen

Freitag, 17.05.2024, Batschkapp Frankfurt

Tickets Hier

Mehr News und Videos

Gotisches Haus

  • Video
  • 02:28 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group