Anzeige
Der italienische Klassiker aus Abenteuer Leben Täglich!

Ravioli mit Ricotta und Tomaten

Article Image Media

Speed-Express- und Höchstgeschwindigkeitskoch Sebastian Dickhaut wagt sich an eine weitere Echtzeitkochen-Herausforderung. Heute auf dem Programm: Ravioli. Unmöglich? Nein, sagt Sebastian und will alles in zehn Minuten zubereiten und anrichten. Das können Sie auch probieren!

Anzeige

Zubereitung:

  • Vorbereitungszeit 5 Min
  • Zubereitungszeit 5 Min
  • Gesamtzeit 10 Min

300 g

Weizenvollkornmehl

250 ml

Wasser

½ teaspoon

Salz

1

kleines Ei

125 g

Ricotta

70 g

frisch geriebener Parmesan

4 EL

Öl

250 g

Kirschtomaten

1 Handvoll

Basilikumblätter

1 Prise

Pfeffer

1 Für den Teig 150 ml Wasser aufkochen und mit 150 g Mehl und dem Salz in der Küchenmaschine verkneten. Inzwischen übriges Mehl und Wasser krümelig vermengen und in der Maschine mit dem übrigen Teig glatt verkneten.

2 Für die Füllung das Ei trennen und das Eigelb mit Ricotta und Parmesan verrühren und abschmecken.

3 Den Teig auf bemehlter Fläche mit dem Nudelholz zu einem dünnen Rechteck ausrollen, dies halbieren. Auf eine Hälfte 8 EL Füllung gleichmäßig mit zwei Fingerbreit abstand verteilen. Die Zwischenräume mit Eiweiß bepinseln.

4 Die andere Teigplatte darauflegen und in den Zwischenräumen etwas andrücken. Nun mit einem kleinen Wasserglas runde Ravioli ausstechen.

5 In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Ravioli darin auf der Unterseite 1 Minute anbraten. Inzwischen die Kirschtomaten halbieren. Die Ravioli wenden und die Kirschtomaten dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt noch 1-2 Minuten schmoren lassen.

6 Basilikum dazu geben, in tiefen Tellern anrichten und Parmesan darüber hobeln. Fertig!

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Schneller, besser, günstiger und lecker? Lieferdienst vs. Koch!

Schneller, besser, günstiger und lecker? Lieferdienst vs. Koch!

  • Video
  • 13:55 Min
  • Ab 12