Anzeige
Kultauto aus den 80ern

Porsche 959

Article Image Media
© dpa

ab 1987

Anzeige
Er ist auch bekannt als der Über-Porsche

mit Turbo-Registeraufladung und Allradantrieb wurde er zum Höhepunkt des luftgekühlten Elfer-Konzepts. Der Preis: damals astronomische 420.000 Deutsche Mark.

Der damalige Rallye-959 verfügt über einen 6-Zylinder Boxermotor mit 2.849 ccm Hubraum und zwei Turboladern in Registeranordnung.

Die Rallye Paris-Dakar

Als erster Sportwagen entscheidet der 959 die Rallye Paris-Dakar für sich. René Metge gewinnt die härteste Rallye der Welt - vor seinem Teamkollegen Jacky Ickx.

Porsche 959

Baujahr: 1987 bis 1988
Hubraum: 2850 cm3
Leistung: 450 PS
Vmax: 315 km/h

Mehr Informationen
Putzhilfe Yuni sattelt um und will für Truckerbabe Julia LKW fahren

Putzhilfe Yuni sattelt um und will für Truckerbabe Julia LKW fahren

  • Video
  • 31:00 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group