Alter 30
Jahre im Job 2
Hobbies Sport, Freiwillige Feuerwehr, Oldtimertreffen mit dem Unimog
Das müsst ihr über mich wissen Fährt nur montags, hat einen Anker-Tick
Mein Truck MAN / Scania (hat keinen festen LKW)
PS 500
Gesamtgewicht 40 Tonnen
Spezialität Fährt Schubboden, Kiessattel, Tiefsattel, Mischgut, Hackschnitzel, Silo (Mais)

Ein echtes Multitalent ist „Montagsbraut“ Manuela: Die 30-Jährige ist seit zwei Jahren hauptsächlich montags als LKW-Fahrerin unterwegs, Mutter von zwei kleinen Kindern und arbeitet als Arzthelferin! Als Joker unterstützt sie ihre Kollegen in unterschiedlichen LKW und erfüllt sich damit einen Lebenstraum. Durch die elterliche Spedition entwickelte Manuela schon früh ein Händchen für gewaltige Motoren, welches sie auch privat bei verschiedenen Truck Events auslebt.

Trucker Babe Manuela im Interview

Was magst du am liebsten an deinem Beruf?

"An meinem Beruf liebe ich das „allein“ sein im Lkw sowie das Maskuline davon, die Sicherheit wenn man darin sitzt und die Höhe auf welcher man sich bewegt."

Was entgegnest du dem Vorurteil, Frauen könnten nicht Autofahren?

"Männer können besser Autofahren... mh würde ich nicht behaupten. Man muss sein Fahrzeug verstehen und einschätzen können und ich würde sagen, das können die Männer ein ticken besser. Wenn ich aber manchmal schaue, welche Pkws schief im Parkplatz stehen sind es oft die Männer, denn die Frauen korrigieren nochmals."

Beschreibe dich selbst in drei Worten.

"Ehrgeizig, humorvoll, harmoniebedürftig."