Alter 33
Jahre im Job 4
Hobbies Truckertreffen, Fußballfan Eintracht Frankurt, ist oft im Stadion
Das müsst ihr über mich wissen Ich bin eine Quasselstrippe und ein totaler Kumpeltyp
Mein Truck Scania namens Lotte
PS 500
Gesamtgewicht 40 Tonnen
Spezialität Wechselbrückenzug

„Fingernägelmachen ist nicht so meins“

Tinka ist ein echter Sonnenschein: Die 33-Jährige ist meistens von Montag bis Freitag in ganz Deutschland unterwegs und verliert nie ihre gute Laune! Warum auch? Das „Trucker Babe“ lebt schließlich seit vier Jahren ihren Traum vom LKW-Fahren und hat seit Ende 2018 einen neuen LKW, den sie liebevoll „Lotte“ getauft hat. Egal, wie anspruchsvoll die Strecke: Tinka verliert nie ihren Humor und sagt über sich selbst: „Ich verfüge über einen hohen Schimpffaktor!“

Trucker Babe Tinka im Interview

Was magst du am liebsten an deinem Beruf?

"Das Fahren und so bissi sein eigener Chef zu sein, rum zu kommen, nicht immer nur am selben Ort und die Arbeit an sich. Die Herausforderungen tagtäglich. Denn selbst wenn ich fünf Tage hintereinander dieselbe Tour fahren würde, wäre kein Tag wie der andere, weil jeden Tag die Umstände anders sind. Verkehr, Wetter, Wartezeiten und so weiter."

Was entgegnest du dem Vorurteil, Frauen könnten nicht Autofahren?

"Oh doch, das können sie! Ich würde sogar fast behaupten, dass bei Unfallstatistiken deutlich mehr Männer als Verursacher auftauchen anstatt Frauen..."

Beschreibe dich selbst in drei Worten

"Fröhlich, zuverlässig, zielstrebig."

Alle Clips von Katrin