Alter 33
Jahre im Job 10
Lebensmotto Wer schön sein will muss lächeln!
Das müsst ihr über mich wissen Ich fahre nirgendwo ohne meinen Talisman hin. Er heißt Karlson das Schutzmonster und ich habe ihn von meinem Bruder geschenkt bekommen.
Mein Truck Renault Magnum namens Bruno
PS 480
Gesamtgewicht 40 Tonnen

"Ein Grinsen kann Wunder wirken."

Anne ist ein „Trucker Babe“ mit Leib und Seele – die 33-Jährige ließ sich sogar ihren LKW „Bruno“ auf die Wade tätowieren! Das ist jedoch kein Wunder, denn der mächtige Truck mit 480 PS ist schon seit sechs Jahren ihr treuer Begleiter. Die „coole Socke“ hat ganz schön was auf dem Kasten: Neben ihren zehn Jahren Berufserfahrung als LKW-Fahrerin ist sie ausgebildete Kosmetikerin und hat u.a. bei der Bundeswehr gearbeitet.

Trucker Babe Anne im Interview

Was magst du am liebsten an deinem Beruf?

"Die Unabhängigkeit. Dass ich mein eigener Chef bin. Dass ich Sachen sehe, die ich bei anderen Jobs nicht sehen würde."

Was entgegnest du dem Vorurteil, Frauen könnten nicht Autofahren?

"Es gibt so viele Ausnahmen. Außerdem wurde wissenschaftlich bestätigt, dass Frauen die besseren Autofahrer sind. Was den LKW-Bereich anbelangt liegen wir ganz klar auf einer Wellenlänge. Die Männer sind nicht besser, die Frauen sind nicht besser. Wir sind einfach gleich gut."

Beschreibe dich selbst in drei Worten.

"Temperamentvoller, liebenswerter Sturkopf."