Allgemein:

Wer einen Ausflug mit der Familie plant, ist im Restaurant „WALDKATER“ bestens aufgehoben. Durch die große Auswahl an Speisen – unter anderem Burger, Schnitzel, Pasta und Sushi – ist wirklich für jeden etwas dabei. Zudem gibt es neben der klassischen Speisekarte eine wechselnde Wochenkarte. Die Gäste haben die Möglichkeit, im großzügigen Innenbereich Platz zu nehmen oder sich im Biergarten des Restaurants ein Plätzchen zu suchen. Und auch Kinder kommen hier auf ihre Kosten: Sie können im Streichelzoo mit Ziegen und Co. schmusen, Ponyreiten oder auf dem Spielplatz rumtoben. Das „WALDKATER“ ist somit ein kleines Erlebnisrestaurant und ein großartiges Ausflugsziel für die ganze Familie.

 

Lage:

Vor den Toren Hannovers in Langenhagen, sehr ländlich am Waldrand gelegen, findet man das Restaurant „WALDKATER“. Das Ausflugslokal ist umgeben von viel Natur, einem Streichelzoo und einem Abenteuerspielplatz. Wer aus Hannover kommt, sollte ca. 30 Minuten für die Fahrt mit dem Auto einplanen.

 

Preise:

Die Preise für eine Vorspeise liegen zwischen 7,90 Euro für eine Hummercremesuppe und 12,90 Euro für ein Carpaccio vom Rind. Für eine Hauptspeise sollten Gäste zwischen 9,90 Euro für hausgemachte Lasagne und 34,90 Euro für Rinderfilet Surf and Turf mit Beilagen einplanen. Eine Nachspeise wie hausgemachtes Tiramisu oder eine Mango-Crème Brûlée gibt es für 7,90 Euro bzw. 8,90 Euro. Zur Homepage.

 

Gastgeber:

Der gelernte Koch Florian Rumpf bringt mit seinen 36 Jahren schon viel Erfahrung in der Gastronomie mit. Er arbeitete bereits in diversen Restaurants u. a. als Küchenchef und machte sich zwischendurch mit einem Restaurant selbstständig. Doch Florian entschloss sich, den Laden zu schließen und der Gastronomie den Rücken zu kehren. Stattdessen gründete er eine Firma für Autoaufbereitung, die er bis heute führt. Als 2019 der Inhaber des „WALDKATER“ Florian fragte, ob er ihn als Betriebsleiter und Koch unterstützen möchte, konnte er dennoch nicht widerstehen und willigte ein. Eine Entscheidung, die er bis heute nie bereut hat.

Kontakt:

WALDKATER
Waldkaterweg 45
30855 Langenhagen
E-Mail: info@waldkater-restaurant.de
Internet: www.waldkater-restaurant.de