Allgemein:

Im eleganten „Ristorante Marcellino“ gibt es nicht einfach nur italienische Küche. Hier dominieren an vorderster Stelle die Gastgeberqualitäten von Hany Wanes alias Gianni und seinem Team – dicht gefolgt von den Fischgerichten und der Holzofenpizza. Das Lokal wurde 2016 eröffnet und nach Giannis Wünschen von einem Kumpel aus Verona gestaltet. Dazu zählen natürlich auch der Pizzaofen, welcher einen sich drehenden Stein besitzt, und der Gewölbe-Weinkeller für kleine Gruppen. Der Name wurde gewählt in Anlehnung an den spanischen Film „Marcellino pan y vino“, dessen Geschichte Giannis Schwiegermutter oft zum Besten gibt.

 

Lage: 

Das Lokal liegt in Vaihingen, einem Stadtbezirk am äußeren Rand von Stuttgart. Vaihingen zählt zu den wohlhabenderen Stadtteilen und bietet somit genau die richtige Klientel für das „Ristorante Marcellino“. Zentral am Rathausplatz beim Marktplatz inmitten von Vaihingen, hat das Lokal eine attraktive Lage und fast keine Konkurrenz in seiner Kategorie.

 

Preise:

Die sehr mannigfaltige Speisekarte bietet Vorspeisen ab 6,50 Euro, verschiedene Pasta-Gerichte ab 9,00 Euro, sowie Pizzen ab 8,00 Euro an. Die anderen Hauptgerichte kosten zwischen 12,80 Euro und 26,00 Euro. Nachspeisen gibt es ab einem Preis von 6,50 Euro, zum Beispiel das Tiramisu della Nonna. Die reichhaltige Wein- und Getränkeauswahl komplettiert das Menü. Zur Homepage.

 

Gastgeber:

Gianni ist ein echtes Original und gewinnt den Gast schnell durch seine offene, sympathische Art. Verheiratet mit einer Italienerin, die in einer Familie mit italienischem Restaurant groß geworden ist, geht er mittlerweile selbst für den Schwiegervater als Italiener durch, dabei ist Gianni eigentlich Ägypter. Mit 18 Jahren kam er nach Deutschland und wollte hier studieren, doch die Dinge kamen anders, besser: vom Spüler, dann Kellner und mit Fleiß und Ehrgeiz nun zum Mitinhaber und Geschäftsführer des „Ristorante Marcellino“.

Kontakt:

Rathausplatz 6
70563 Stuttgart
E-Mail: info@ristorantemarcellino.de
Internet: www.ristorantemarcellino.de