Allgemein:

Christian Erdmann (46) ist einer von zwei Geschäftsführern des "Quartier Bohème" in Düsseldorf. Das "Quartier Bohème" hat einen Namen in Düsseldorf. Oder eigentlich mehrere. Ob "SQB" oder einfach nur "Schlösser" ist die Lokation einer der TOP Spots für Party Events und solides gutes Essen in der Düsseldorfer Altstadt. "Restaurant, Bar, Lounge, Club, Eventlocation und Spielstätte für Kulturevents und Brauchtumsveranstaltungen unter einem Dach". Das Lokal möchte Anlaufstelle und Heimat für Gäste aus nah und fern sein. Durch sein modernes Design versprüht das "Quartier Bohème" die Coolness amerikanischer Szenelokale. In puncto Kulinarik steht eine internationale Küche mit Steaks, Pasta und Burger auf dem Programm. Es finden sich aber auch einige typisch rheinische Gerichte und andere Spezialitäten auf der saisonalen Karte. An Spitzentagen finden in der Location mit angeschlossenem großem Eventbereich bis zu 1800 Gäste Platz.

Lage:

Am Anfang der berühmten und berüchtigten Düsseldorfer Ausgehmeile "Ratinger Straße", unweit des Ratinger Tors, befindet sich Christians "Quartier Bohème". Hier ist man mittendrin in Düsseldorfs pulsierendem Nachtleben. Die "längste Theke der Welt" befindet sich wenige Gehminuten entfernt in einer Parallelstraße und auch der Rhein und die bekannten Düsseldorfer Rheinterrassen sind nur einen Katzensprung entfernt. Die Nachbarschaft bietet mit der Kunstsammlung K 20, der Kunsthalle, der Düsseldorfer Oper und dem Düsseldorfer Schauspielhaus auch mehr als nur Partyleben.

Preise:

Die Gäste erwartet eine variantenreiche Karte mit saisonalen Schmankerl zu fairen Speisen. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Als Vorspeise kommen zum Beispiel "Meatballs Marinara" für 7 Euro auf den Tisch. Der beliebte "SQB Burger" kostet 14 Euro. Schokofans dürfen sich für 5 Euro über die "Mousse au Chocolat" freuen. Zur Homepage

Gastgeber:

Gastgeber Christian Erdmann ist ein Vollprofi im Event und Gastrobereich. Es gibt fast nichts, was der 46-jährige "Macher" noch nicht umgesetzt hat. Und was er anpackt, hat Erfolg. Begonnen hat er als DJ im jugendlichen Alter von 16 Jahren. Heute blickt der 46-jährige auf rund 30 Jahre Erfahrung im Gastro- und Eventbereich zurück. Seit nun knapp sechseinhalb Jahren zeigt er sich mit seinem großen Team für das "Schlösser Quartier Bohème" verantwortlich.

Kontakt:

Quartier Bohème
Ratinger Straße 25
D-40213 Düsseldorf
Telefon: +49 211 - 15 97 61-50