Allgemein:

MERIDIANO - You do not have permission to view this object.

Der Name "MERIDIANO" ist vom Meridian abgeleitet, welcher über die ganze Erdkugel verläuft. Inhaber Lassaad Chaouachi möchte damit verdeutlichen, dass hier jegliche Küchenrichtung vertreten und jeder willkommen ist. Er experimentiert gerne und legt Gerichte neu auf. Gäste des stilvoll eingerichteten Lokals können sich auf eine kulinarische Weltreise mit Fokus auf mediterrane Küche freuen.

Lage: 

Das "MERIDIANO" liegt nur wenige Minuten von einem der anderen Teilnehmer, dem "Cotidiano Dörnberg", entfernt und erfreut sich somit auch der Lage im aufstrebenden Neubaugebiet "Dörnberg". Ruhig aber doch nahe der Innenstadt gelegen, entsteht hier neuer Wohnraum.

Preise:

Die Vorspeisen liegen preislich zwischen 8,90 Euro für die Dreierlei Suppen und 16,90 Euro jeweils für das Involtini vom Smoked Beef Roast und das norwegische Lachstatar. Zur Hauptspeise ist sowohl für Fleisch- als auch für Fischliebhaber etwas dabei: geboten werden u. a. Lammkoteletts (26,90 Euro) oder das frische raffinierte Lachsfilet (24,90 Euro). Zum Abschluss gibt es noch etwas Süßes für je 7,90 Euro, wie beispielsweise Tonkabohnen-Panna Cotta. Zur Homepage.

Gastgeber:

Lassaad Chaouachi ist nicht nur Inhaber des "MERIDIANO", sondern auch Chefkoch. Hier geht nichts an den Tisch, bevor er es nicht mit seiner persönlichen Note veredelt hat. Der aus Tunesien stammende Gastronom hat schon in einigen gastronomischen Betrieben unter anderem in der Schweiz gearbeitet und brennt dafür, sich neues Wissen anzueignen. Neue Ideen werden im Restaurant sofort auf der Speisekarte umgesetzt, so kann sich der Gast immer auf ein neues Geschmackserlebnis freuen.

Kontakt:

Sarmanna-Str. 1
93049 Regensburg
E-Mail: info@meridiano-regensburg.de
Internet: www.meridiano-regensburg.de