Allgemein:

Im "La Turka" in Essen-Rüttenscheid kann man in schöner Atmosphäre türkische Spezialitäten genießen. Mit ihrem Credo "The Modern Art of Turkish Restaurant" führen sie ihre Gäste mit ausgefallenen Kreationen in Versuchung. Ganz nach dem Motto: "Genuss ist pure Lebensfreude." Hinter den großen Fenstern direkt an der Essener Ausgehmeile ist das Interieur in angenehm lässiger Art und Weise in Rot und Gold gestaltet. Geschäftsführer und Chefkoch Yavus Cagritekin  (47) bietet im "La Turka" eine bodenständige Küche mit traditionellen türkischen Gerichten an und setzt dabei moderne und kreative Akzente. Aus überlieferten, deftigen Rezepten werden feine kulinarische Genüsse, frisch und leicht zubereitet.

Lage:

Das Restaurant liegt südlich der Innenstadt in Rüttenscheid, direkt an der Rüttenscheider Straße, kurz Rü genannt. Es ist ein angesagter Stadtteil zum Wohnen, Arbeiten und Ausgehen. Der Stadtteil vereint urbanes Wohnen und Gewerbe. Den knapp 29.000 Bewohnern stehen etwa gleich viele Beschäftigte gegenüber. Wo früher Kleingewerbe und Fabriken standen, arbeiten heute viele Kreative, umgeben von schicken Loftwohnungen und einem abwechslungsreichen Gastronomieangebot.

Preise:

Wer türkische Küche auf hohem Niveau zu fairen Preisen genießen möchte, ist im "La Turka" auf jeden Fall richtig! Die umfangreiche und abwechslungsvoll gestaltete Speisekarte macht schon beim Lesen Spaß, da sie bei moderaten Preisen frische saisonale und moderne türkische Gerichte beinhaltet. Vorspeisen gibt es schon ab 5,50 Euro mit einer Linsensuppe. Auch türkisches Fladenbrot mit allerlei kalten Vorspesen dazu gibt es schon ab 5,90 Euro. Vegetarische Gerichte erhält man ab 13,50 Euro. Die Hauptgerichte liegen zwischen 13 und 25 Euro, zum Beispiel für einen "Tranchen vom Lammrückenfilet" oder für ein "Lammcarrée mit Pistazienkruste". Zur Homepage

Gastgeber:

Yavuz Cagritekin ist Geschäftsführer und Küchenchef im "La Turka" und hat sein Restaurant auch im Griff. Davor arbeitete er neun Jahre als KFZ-Mechaniker, dann wollte Yavuz seinem Leben eine neue Richtung geben und ist im Jahre 2002 über das türkische Restaurant seiner Mutter vollständig zur Gastronomie gewechselt. Dort hat er als Koch angefangen und 2010 schließlich das "La Turka" eröffnet. Teamarbeit ist ihm sehr wichtig und so kann er sich zu jeder Zeit darauf verlassen, dass seine Mitarbeiter immer hinter ihm stehen!

Kontakt:

La Turka
Rüttenscheider Straße 176
45131 Essen
0201 8732390
info@laturka.de
www.laturka.de