Allgemein:

In einem der ältesten Gasthäuser der Stadt Singen befindet sich das Restaurant „Kreuz Singen“. Dieses zeichnet sich durch eine gehobene, gut bürgerliche und internationale Küche aus. Sebastian Kopitzkis Rezepte sind an die deutsch-französische Küche angelehnt und er legt besonderen Wert auf die Regionalität seiner Produkte. Das alte Fachwerkhaus wurde bei Übernahme von Sebastian frisch renoviert und erstrahlt nun in neuem Glanz. Zwischen alten Holzbalken und neuen Designerstühlen vermittelt der Gastraum ein besonderes Flair und lädt die Gäste zum Verweilen ein.

 

Lage:

Das Restaurant „Kreuz Singen“ befindet sich in der Stadt Singen im Süden Baden-Württembergs, etwa 30 Kilometer nordwestlich von Konstanz. Das alte Fachwerkhaus, in welchem sich Sebastians Restaurant befindet, zählt zu den ältesten Gasthäusern der Stadt.

 

Preise:

Vorspeisen, Suppen und Salate liegen im Restaurant „Kreuz Singen“ zwischen 7,00 und 23,00 Euro, wie etwa das getrüffelte Beef-Tatar vom Weiderind für 19,00 Euro. Die Preise für die Hauptspeisen variieren zwischen 19,00 und 38,00 Euro. Ein Zwiebelrostbraten vom grain fed Rind mit Beilagen liegt bei 28,00 Euro und gegrilltes Zanderfilet mit Kräuterpesto, Gewürzreis und Avocadosalat kostet 23,00 Euro. Vegetarier kommen beispielsweise mit Tagliolini mit Trüffelfondue für 19,00 Euro auf ihre Kosten. Die Nachspeisen liegen im „Kreuz Singen“ bei 11,00 Euro, wie zum Beispiel Crème Brûlée oder Mousse von der Valrhona-Schokolade. Zur Homepage.

 

Gastgeber:

Sebastian Kopitzki absolvierte seine Kochlehre auf der Insel Mainau, anschließend zog es ihn in den Schweizer Skiort Arosa. Nach einem Abstecher nach München, arbeitete er unter anderem in einem Sterne-Restaurant in Konstanz, um sein Handwerk zu perfektionieren. Als das Gasthaus Kreuz einen Nachmieter suchte, beschloss der gebürtige Konstanzer, seinen Traum vom eigenen, gehobenen Restaurant zu verwirklichen. Der staatlich geprüfte Küchenmeister und seine Mitarbeiter sind seit vielen Jahren befreundet und ein eingespieltes Team. Diese Motivation und Freude an der Arbeit sind hier nicht zu übersehen.

Kontakt: 

Kreuz Singen

Mühlenstr. 13

78224 Singen

E-Mail: info@kreuz-singen.de

Internet: www.kreuz-singen.de