"Hilde's Futterhäuschen" in Stadtkyll
Diese Woche geht es um den besten Biker-Treff in der Eifel. Mike Süsser startet in Stadtkyll und besucht "Hilde's Futterhäuschen". Quereinsteiger Christian Korres bietet hier neben Frikadellen auch Kartoffelsalat und Frittiertes an. Kann er damit gegen seine harte Konkurrenz bestehen?
Allgemein:
1971 startete Christians Oma Hilde mit einem Imbisswagen, aus dem allmählich eine kleine Lokalität wurde. Schon damals lautete die Devise „Schnelles Essen, aber gute Qualität“ und daran hält Inhaber Christian auch in dritter Generation noch fest. Denn in der dennoch klassischen Pommesbude, direkt gelegen in der Eifel, achtet er auf den Einfluss hausgemachter Gerichte. In dem Schnellimbiss mit knapp 25 Sitzplätzen und einem großen Parkplatz, der sich super für das Abstellen von Motorrädern eignet, bekommt man also neben Currywurst und Pommes auch die Möglichkeit, aus einer Tageskarte Gerichte wie Spaghetti Bolognese zu wählen.
Lage:
Das Lokal befindet sich in Stadtkyll, einer Ortsgemeinde in der Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz. Durch die Lage direkt an der Hauptstraße, ist das kleine Lokal mit eigenem Parkplatz gerade auch für Biker sehr zentral und gut erreichbar. Ein Campingplatz in der Nähe und der Stausee um die Ecke treiben vor allem die Touristen hierher.
Preise:
Snacks und Vorspeisen bekommt man hier ab 1,70 Euro, das sind zum Beispiel holländische Bitterballen oder Kip Korn. Aber auch der hausgemachte Nudelsalat für 3,00 Euro bietet sich als Vorspeise an. Zur Hauptspeise wählt man aus einer Vielfalt von sowohl deutschen als auch holländischen Klassikern. Nicht nur hausgemachtes Schaschlik mit Pommes und Salat für 7,00 Euro, sondern auch klassische Spaghetti Bolognese für 6,00 Euro schaffen es hier auf den Tisch. Als Nachspeise wählen die Gäste aus unterschiedlichen Eissorten wie zum Beispiel „Bum Bum“ für 1,50 Euro. Zur Homepage
Gastgeber:
Christian Korres, der selbst Biker aus Leidenschaft ist, ist in dem Imbiss seiner Oma groß geworden. Er fing zwar eine Ausbildung als Straßenarbeiter/Pflasterer an, musste diese aufgrund eines Unfalls jedoch abbrechen. Nach längerem Überlegen blieb er dann einfach im Familienbetrieb, unterstützte seine Mutter und übernahm den Imbiss schließlich. Hier fühlt er sich wohl und es macht ihm Spaß. Man merkt: Christian steht voll und ganz hinter seinem Konzept und seinem Laden.
Hilde’s Futterhäuschen
Auelstr. 1
54589 Stadtkyll
E-Mail: info@hildes-futterhaus.de
Internet: www.hildes-futterhaus.de