Allgemein:

Das "Cotidiano Dörnberg" ist ein modernes Lokal, welches voll auf gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit setzt. Das Konzept, dessen Herzstück Bowls in verschiedensten Varianten sind, wurde zusammen mit Sternekoch Holger Stromberg konzipiert und ausgearbeitet. Das "Cotidiano Dörnberg" in Regensburg ist das neueste Lokal unter der "Cotidiano"-Schirmherrschaft, unter der in Deutschland noch weitere Restaurants existieren.

Lage: 

Das Restaurant liegt südwestlich der Innenstadt in Regensburg im Neubaugebiet "Dörnberg". Hier sind in den letzten Jahren neu angelegte Wohnungen und Gewerbeflächen am Rande der nur knapp einen Kilometer entfernten historischen Innenstadt entstanden.

Preise:

Die Vorspeisen bewegen sich in einer preislichen Spanne von 3,90 Euro (Dreierlei Hummus auf Baguette) bis 9,50 Euro für die bunte Vorspeisenvielfalt genannt Sharing Delight. Die Hauptspeisen bieten eine große Auswahl ab 7,90 Euro, beispielsweise die Lachs `n` Egg Bowl für 13,90 Euro. Zum Abschluss kann unter anderem aus verschiedenen Kuchen ab 3,90 Euro gewählt werden. Zur Homepage.

Gastgeber:

Hannes Gerdes-Röben ist seit der Eröffnung im Juni 2020 mit an Bord und kümmert sich um das Marketing und Management, kocht in seiner Freizeit aber auch liebend gerne. Im "Cotidiano Dörnberg" wird er eingearbeitet, damit er in Zukunft ein weiteres "Cotidiano"-Restaurant vollständig übernehmen kann. Ursprünglich aus Stuttgart kommend, hat es ihn nach der Schule zum Studium nach München verschlagen. Im Sommer 2020 kam er dann nach Regensburg, um im "Cotidiano" zu arbeiten.

Kontakt:

Joseph-Dahlem-Str. 5
93049 Regensburg
E-Mail: doernberg@cotidiano-regensburg.de
Internet: www.cotidiano.de/regensburg-doernberg