Allgemein:

Das Restaurant „BRECHTS“ am Schiffbauerdamm ist als Steakhaus bekannt. Den Gast erwarten hier feinste Fleischspezialitäten vom Lavasteingrill und ein atemberaubender Blick auf die Spree. Zum Fleisch werden verschiedene Beilagen und Saucen nach Baukastensystem kombiniert. Das teure Fleisch wird in qualitativer Umgebung genossen: alter Holzboden, bordeauxrote Wände, gedeckte Tische und ein efeuberankter Hauseingang.

 

Lage:   

Das „BRECHTS STEAKHAUS“ist zentral in Berlin, liegt aber dennoch eher ruhig am Schiffbauerdamm. Berlin Mitte umfasst einen Teil der historischen Stadtteile von Berlin. Der Großteil des Bezirks ist verhältnismäßig dicht besiedelt mit einer durchschnittlichen Einwohnerdichte, die doppelt so hoch ist wie der Berliner Gesamtdurchschnitt.

 

Preise:

Die Vorspeisen liegen preislich zwischen 6 und 20 Euro. Burger gibt es ab 14,50 Euro, Beilagen ab 2,50 Euro. Die ausgewählten Fleischsorten sind ihrer Qualität entsprechend deutlich teurer. Ein irisches Rinderfilet aus der Lende kostet für 250 g 26 Euro. Das T-Bone Steak vom deutschen Rind und mit einem ordentlichen Gewicht liegt bei rund 45 Euro. Unerfahrene Steakesser können sich ab 59 Euro durch 700 g Fleisch probieren, das aus verschiedenen Ländern stammt und unterschiedlich gereift ist. Die Desserts liegen bei 7 bis 13,50 Euro. Zur Homepage.

 

Gastgeber:

Christoph Ganzerts Steckenpferde sind der Grill und die Steaks. Spätestens seit er vor rund zwei Jahren im „BRECHTS STEAKHAUS“ angefangen hat, beschäftigt sich der 34-Jährige nur noch mit einem Thema: Fleisch, Fleisch und noch mehr Fleisch! Christoph ist gelernter Koch und Grillmeister. In Berlin geboren und aufgewachsen, verkörpert er den typischen Berliner.

Kontakt:

BRECHTS STEAKHAUS
Schiffbauerdamm 7
10117 Berlin
E-Mail: reservierung@brechts.de
Internet: www.brechts.de