Allgemein:

Klassische als auch ausgefallene bayrische Schmankerl bekommt man im „Brauerei-Ausschank Schnitzlbaumer“. Das Restaurant gehört zur gleichnamigen Brauerei und existiert seit 1994. Ausgeschenkt werden selbstverständlich die hauseigenen Biersorten. Besonderen Wert legt man hier außerdem auf regionale Produkte. Im modernen und vor allem großzügigen Gastraum, dem „Sudhaus“, finden bis zu 110 Personen Platz. Hier werden auch eindrucksvoll die kupfernen Sudkessel in Szene gesetzt. Aber auch die Terrasse mit ihren 100 Sitzplätzen und dem Blick auf die Dächer Traunsteins kann sich sehen lassen.

 

Lage: 

Der „Brauerei-Ausschank Schnitzlbaumer“ befindet sich in zweiter Reihe am Stadtplatz in Traunstein. Die Große Kreisstadt liegt im Herzen des Chiemgaus. Bis zum Chiemsee sind es etwa 10 Kilometer, Salzburg ist etwa 47 Kilometer entfernt.

 

Preise:

Die Vorspeisen kosten zwischen 2,90 Euro und 11,50 Euro. Eine Suppe bekommt man ab 3,80 Euro. Einer der Renner des Lokals ist das Sudhaus Pfand´l mit Schweinsbraten, Haxn, und Surbraten zum Preis von 13,80 Euro. Aber auch Vegetarier und Veganer werden auf der Speisekarte definitiv fündig. Für den süßen Abschluss werden unter anderem Topfenstrudel mit Sahne für 4,50 Euro oder auch Schnitzlbaumers Kaiserschmarrn für 7,90 Euro angeboten. Zur Homepage.

 

Gastgeber:

Alexa Strasser wurde in Wien geboren und ist dort auch aufgewachsen. Ab ihrem 14. Lebensjahr arbeitete sie jeden Sommer als Servicekraft in Restaurants, denn ihr war schon früh klar, dass sie einmal in die Gastronomiebranche gehen will. Und so absolvierte sie ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau und machte anschließend auch noch einen Abschluss als Eventmanagerin. Nachdem sie für zwei Jahre in einem 4-Sterne-Hotel gearbeitet hatte, bot sich der damals 27-Jährigen 2019 die Chance, als Geschäftsführerin im „Brauerei-Ausschank Schnitzlbaumer“ anzufangen.

Kontakt:

Brauerei-Ausschank Schnitzlbaumer
Taubenmarkt 11A/13
83278 Traunstein
E-Mail: strasser@schnitzlbaumer.de
Internet: www.schnitzlbaumer.de/der-brauerei-ausschank