Allgemein:

Das Ravensburger Restaurant „ATELIER TIAN“ befindet sich in den historischen Gemäuern der Veitsburg. Das „ATELIER TIAN“ ist ein Casual fine dining-Restaurant, mit einer modernen, weltoffenen Küche, bei dem der Inhaber und Küchenchef Christian Ott besonderen Wert auf regionale Produkte legt. Bei den internationalen Speisen lassen sich französische und asiatische Einflüsse erkennen. Eine klassische Speisekarte gibt es bei Christian nicht, denn diese wechselt mit den Jahreszeiten. Das Restaurant ist modern und elegant eingerichtet und vermittelt eine entspannte Atmosphäre. Im Sommer lässt es sich gemütlich im Biergarten verweilen.

 

Lage: 

Das „ATELIER TIAN“ befindet sich in den geschichtsträchtigen Gemäuern der Ravensburger Veitsburg. Die Lage ermöglicht einen einwandfreien Blick über Ravensburg, die größte Stadt des gleichnamigen Landkreises im südlichen Oberschwaben.

 

Preise:

Die Speisekarte im „ATELIER TIAN“ wechselt saisonal und es besteht Menüpflicht. Ein Menü in zwei Gängen liegt bei 49,00 Euro. Dabei kann man zwischen Vorspeise und Hauptgang oder zwischen Hauptgang und Dessert wählen. Das Menü mit drei Gängen bekommt der Gast für 58,00 Euro, es besteht aus Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Für 68,00 Euro gibt es das Menü mit vier Gängen, für 78,00 Euro das Fünf-Gänge-Menü, welche neben Vor-, Haupt- und Nachspeise noch einen bzw. zwei Zwischengänge bieten. Zur Homepage.

 

Gastgeber:

Christian Ott zeichnet sich vor allem durch seine ruhige Art und sein enormes Wissen über die Kochkunst aus. 1996 begann er seine Lehre als Koch und arbeitete danach in vielen Küchen in ganz Deutschland. Im Mai 2019 übernahm er das Restaurant noch unter altem Namen, jedoch wollte er seine eigene Marke aufbauen und entschied sich im Jahre 2021 dem Restaurant den Namen „ATELIER TIAN“ zu geben. In dem Begriff „Atelier“ findet man das Handwerk wieder und „Tian“ ist die Abkürzung des Namens Christian, bedeutet aber auch „Himmel“ oder „Höhe“. Sein Beruf ist seine Leidenschaft, dies erkennt man vor allem an seinem hohen Anspruch und der besonderen Gestaltung seiner Gerichte.

Kontakt:

ATELIER TIAN Das Restaurant der Veitsburg

Veitsburgstr. 2

88212 Ravensburg

E-Mail: kontakt@atelier-tian.de

Internet: www.atelier-tian.de