Anzeige
In ihm kocht die Leidenschaft

Mario Kotaska

Article Image Media
© Kabel Eins

Mario Kotaskas Freude am Kochen beginnt schon in seiner Kindheit. Der in Kassel geborene Koch verbringt viel Zeit in Omas Küche, wo sich das ganze Familienleben abspielt. Selbst heute noch sind die Rouladen von der Oma sein Lieblingsgericht. Die Entscheidung, beruflich in die Gastronomie zu gehen, fällt ihm daher nicht schwer.

Anzeige

Nach dem Abitur und einem Jahr USA beginnt er 1994 eine Ausbildung zum Hotelfachmann im Schlosshotel Bühlerhöhe im Schwarzwald. Mit dem klaren Entschluss im Hinterkopf, professioneller Koch zu werden, arbeitet er ab 1995 im Sternerestaurant Imperial als Aushilfe und dann als Kochlehrling. Im Küchenchef des Imperial, Wolfgang Müller, findet er nicht nur einen Mentor, sondern auch einen Freund und Partner. Anfang der 2000er verdienen sie sich zusammen im Restaurant Adermann in Berlin einen Stern im Guide Michelin. 

Darauf folgen Einsätze in verschiedenen Restaurants wie Drei Stuben in Meersburg oder Hohlbein's in Frankfurt, bevor Martin Kotaska das nächste erfolgreiche Teamprojekt startet. Mit Dominic Jeske als Souschef steht er von 2003 bis 2010 als Küchenchef im La Société in Köln hinter dem Herd und verdient sich ganze 16 Punkte im Gault Millau. Eine gute Stimmung in der Küche ist für ihn bis heute wichtig, weshalb auch gerne mal Punk aus den Boxen kommt oder Fußball auf dem Fernseher läuft.

Mario Kotaska selbst ist seit 2004 regelmäßig im Fernsehen zu sehen, unter anderem bei "Mein Lokal, Dein Lokal" und "Gekauft, gekocht, gewonnen" bei Kabel Eins.

Zu Mario Kotaskas Homepage

Zu seinem Facebook-Profil

Die aktuellen Nachrichten zu den Folgen 60-64 der 17. Staffel sowie den MLDL-Wochensieger finden Sie unter MLDL-Wochen-News.

Mehr News
Mein Lokal, dein Lokal
News

"Mein Lokal, Dein Lokal" feiert 10 Jahre Jubiläum bei Kabel Eins

  • 28.08.2023
  • 10:17 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group