Gekauft, gekocht, gewonnen

14. 09.18
Episode

Zwei Profis treffen sich wieder: Baudrexel vs. Lege

  • 59:01 Min
  • Ab 0
Anzeige

Die wichtigsten Infos zu "Gekauft, gekocht, gewonnen" bei Kabel Eins

Küchen-Duell am Vorabend

Zwei Spitzenköch:innen, zwei Einkaufswagen, ein Gewinnermenü: Im Koch-Wettbewerb "Gekauft, gekocht, gewonnen" fordern sich bekannte Top-Köche und -Köchinnen wie Frank Rosin, Alexander Kumptner, Mario Kotaska, Martin Baudrexel, Pia Nixon, Lé Linster oder Sebastian Lege zum Wettkampf heraus.

Anzeige

Und die Herausforderung hat es in sich, denn die Spitzengastronom:innen müssen sich doppelt auf unbekanntes Terrain begeben.

Challenge 1: Improvisations-Kochen mit Zutaten, die sie nicht selbst aussuchen dürfen. Challenge 2: Sie kochen nicht in einer perfekt ausgestatteten Gastroküche, sondern in der Küche des Kandidaten oder der Kandidatin.

Die neuesten Clips zu "Gekauft, gekocht, gewonnen"

Ein bunter Haufen Zutaten: So funktioniert "Gekauft, gekocht, gewonnen"

Kann man aus Minutensteaks, Jelly-Beans, Salatherzen, Tortilla-Chips, Weinsauerkraut, Pfefferminzbonbons, Bananen, einer Fertigpizza und Schokostreuseln ein exquisites Menü zubereiten? Ja! Das beweisen Frank Rosin und weitere Spitzenköch:innen bei "Gekauft, gekocht, gewonnen".

In jeder Folge beobachten zwei Profi-Köchinnen und -Köche die Kund:innen eines Supermarkts über versteckte Kabel-Eins-Kameras bei ihrem Einkauf. Die Kochexpert:innen schauen sich genau an, was die potenziellen Teilnehmer:innen in ihren Einkaufswagen legen. Danach müssen sie sich jeweils einen Kandidaten oder eine Kandidatin aussuchen, nach Hause begleiten und unter Zeitdruck aus ALLEN eingekauften Lebensmitteln ein überraschendes Menü zaubern.

Frank Rosin: "'Gekauft, gekocht, gewonnen' ist als Kochformat ein Solitär, weil es wirklich jeden anspricht. Jeder Mensch geht mindestens einmal in der Woche in einen Supermarkt. Für mich war es dann megaspannend, in einer fremden Küche die Schränke nach Pfannen zu durchsuchen und aus einem bunten Haufen Zutaten was Geiles zu kochen. Es gibt keine Sendung, die so einen unverfälschten Einblick in den Küchenalltag ermöglicht."

Mit dem fertigen Essen geht es zur großen Entscheidung. Der erfahrene Buchautor und bekannteste deutsche Gastro-Kritiker Heinz Horrmann bewertet die zubereiteten Gerichte. Wer hat besser gekocht? Wurden alle eingekauften Zutaten verwendet? Welcher Spitzenkoch oder welche Spitzenköchin gewinnt zusammen mit seiner Kandidatin oder seinem Kandidaten das Duell?

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fragen und Antworten zur Sendung

Weitere Highlights auf Kabel Eins
Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group