Startseite

Live TV

Anmelden
Abenteuer Leben am Sonntag

Jetzt Anmelden
Abenteuer Leben am Sonntag

und mehr kannst du nur angemeldet streamen

Schnell kostenlos anmelden und auf alle Inhalte zugreifen.

Jetzt Anmelden

Keine versteckte Kosten und kein Abo dank unserer Werbepartner.

Dienstag: Der Weg der Maronen

42 Min · Ab 12

Wenn die Tage kalt und dunkler werden, ist Maronen-Saison. Heiß und lecker duftend am Stand gleich auf die Hand. Aber immer öfter auch zum selber rösten im Supermarkt um die Ecke. Aber wo kommen die Maronen eigentlich her? Zum Beispiel aus Graubünden in der Schweiz. Im Bregell-Tal steht dort der größte Esskastanien-Wald Europas. Abenteuer Leben täglich zeigt, wie die Maronen hier noch nach alter Tradition geerntet, in Dörrhäusern über schwelenden Feuern getrocknet und schließlich von ihren harten Schalen befreit werden. Im Bregell-Tal besuchen wir auch eines der zahlreichen Restaurants dort, deren Küchenchef für uns traditionelle regionale Gerichte auf Maronen-Basis zubereitet.

© 2023 Seven.One Entertainment Group Schweiz AG
Datenschutz