Anzeige
Dr. Hannibal Lecter empfiehlt heute Kalbsleber!

Leber a lá Hannibal Lecter

Article Image Media
© Orion Pictures Corporation

Zugegeben: Dr. Hannibal Lecter wäre sicherlich nicht der erste Filmcharakter den man nach Rezepttipps fragen würde. Dafür ist sein Geschmack doch ein bisschen zu speziell. Daher haben wir sein Leber-Rezept ein wenig abgewandelt. Feinschmecker Lecter würde dazu übrigens einen Chianti empfehlen.

Anzeige

Zubereitung:

  • Vorbereitungszeit 15 Min
  • Zubereitungszeit 15 Min
  • Gesamtzeit 30 Min

4 Scheiben

Kalbsleber

6 Streifen

Speck

80gr

Mehl

2 TL

Dill

2 EL

Zitronensaft

1 EL

Olivenöl

1 EL

Salz und Pfeffer

2

Schalotten

1

weiße Zwiebel

1

rote Zwiebel

1 EL

Zucker

1 Zweig

Rosmarin

2 EL

Balsamico

200 ml

Gemüsebrühe

0,5 Bund

Frühlingszwiebeln

200gr

weiße Bohnen

Zu Beginn den Backofen auf 140 Grad vorheizen. Währenddessen den Speck in der Pfanne braten bis er schön knusprig ist. Auf einem Papiertuch das Fett abtropfen lassen und den Speck schließlich zerkleinern. Anschließend Mehl, Dill, Salz und Pfeffer mischen, darin die Leber wenden und diese unter hoher Hitze einige Minuten scharf anbraten. Danach die Leber aus der Pfanne nehmen und ca. 6 Minuten im Ofen weiter garen lassen. Aber Vorsicht: Die Leber darf nicht durchgebraten werden, da sie sonst zäh und ungenießbar wird. Während die Leber im Ofen gart, Zwiebeln und Schalotten zerkleinern und mit Rosmarin, Zucker, Zitronensaft und dem zerkleinerten Speck andünsten. Mit etwas Essig ablöschen und Brühe dazugeben. Zum Schluss Frühlingszwiebeln und Bohnen hinzugeben und fertig garen.

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Pizza-Käse-Kuchen
Rezept

Pizza-Käse-Kuchen

  • 16.04.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group