Anzeige
Ein Rezept von Kathy Weber

Rote-Linsen-Eintopf mit Kürbis

Article Image Media

Gerade in der kälteren Jahreszeit stehe ich total auf Eintöpfe und Suppen. Dieser Eintopf geht mega schnell und ist sehr leicht und lecker. Und Kürbis geht bei mir wirklich immer.

Anzeige

Zubereitung:

  • Vorbereitungszeit 20 Min
  • Zubereitungszeit 10 Min
  • Gesamtzeit 30 Min

300 g

Hokkaido Kürbis

1

rote Paprika

100 g

rote Linsen

75 ml

Kokosmilch

1

Zwiebel

1

Knoblauchzehe

2 TL

Currypulver

400 ml

Gemüsebrühe

1 Prise

Salz und Pfeffer

1 Liter

Bratö

2

Wienerwürstchen (bei Bedarf)

2

Sojawürstchen (bei Bedarf)

Den Kürbis und die Paprika waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Linsen in einem Sieb mit Wasser abbrausen und abtropfen lassen. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, den Knoblauch ebenso. In einem Topf die Zwiebeln in Bratöl andünsten, dann das Gemüse und die Linsen dazugeben, Currypulver dazu und immer wieder gut umrühren. Ca. 5 Min anbraten. Mit der Gemüsebrühe aufgießen und das Ganze ca. 10 Min leicht köcheln lassen, bis die Linsen weich sind. 

Die Sojabratwürste brate ich in Öl kurz an. Würste in kleine Scheiben schneiden und mit der Kokosmilch zur Suppe geben. Dann Kokosmilch, Menge je nach Bedarf dazugeben, umrühren und nochmals kurz leicht köcheln lassen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer möchte, garniert das Ganze mit frischer Petersilie.

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Nutella Burger
Rezept

Nutella Burger

  • 25.04.2024
  • 18:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group