Anzeige
Rezept aus "Mein Lokal, Dein Lokal"

Pollo con Mole

Article Image Media

Leckeres Hähnchen in Schokolade nach einem Rezept aus dem "El Paso" in Düsseldorf

Anzeige

Zubereitung:

  • Vorbereitungszeit 15 Min
  • Zubereitungszeit 60 Min
  • Gesamtzeit 75 Min

1 Prise

Salz

1 Prise

Pfeffer (schwarz)

150 g

Chilischoten (mild)

0.5

Anissterne

100 g

Mandeln (geschält)

50 g

Haselnuss

1 TL

Zimt

1 TL

braunen Rohrzucker

50 g

geschnittene Paprika

1 TL

Sesam

200 g

Schokoladenkuvertüre (dunkel)

4

Nelken

1 Liter

Hühnerbrühe

250 g

Hähnchenbrustfilet

Das Hühnerfleisch in der Hühnerbrühe ca. 15 Minuten kochen und dann aus dem Topf herausnehmen. Die Brühe aufbewahren.

Dann die Chilis, den Sesam und die Mandeln in einer Pfanne bei mittlerer Hitze rösten und dazu den Zimt, die Nelken und den braunen Zucker zum Karamellisieren der Zutaten geben. Zum Schluss noch die Paprika, die Nelken und den halben Anisstern hineingeben und ganz am Ende auch die Schokoladenkuvertüre (die aber bitte schon zuvor kleingehackt worden ist).

Die Flamme für die Pfanne auf schwache Hitze stellen und gut umrühren, damit die Schokolade und auch die anderen Zutaten nicht anbrennen.

Die Soße ist fertig, wenn die Schokolade cremig und die anderen Zutaten gut durchgeröstet/gebraten und eingekocht sind.

Am Ende alles mit der Hühnerbrühe ablöschen. Den Inhalt der Pfanne durch ein Sieb passieren und Salz und Pfeffer dazugeben.

Relativ zeitnah dazu das vorgekochte und mit Butter bestrichene Hühnerfleisch in einen vorgeheizten Backofen schieben und bei ca. 200 Grad gratinieren, bis es eine goldbraune Farbe erhält.

Zum Schluss auf einen Teller anrichten, die Soße übergießen und als Beilagen Reis und Salat servieren.

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Pizza-Käse-Kuchen
Rezept

Pizza-Käse-Kuchen

  • 16.04.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group