Anzeige
Eine extravagante Variante des Nudelauflaufs aus Abenteuer Leben Täglich

Nudelauflauf mt Champignons & Brokkoli- Dip

Article Image Media

Sebastian Dickhaut stellt sich wieder eine Aufgabe: Er möchte einen Nudelauflauf mit Champignons und Brokkoli- Dip in 10 Minuten zaubern. Aber Sie können das Rezept ganz einfach Zuhause nachmachen!

Anzeige

Zubereitung:

  • Vorbereitungszeit 5 Min
  • Zubereitungszeit 5 Min
  • Gesamtzeit 10 Min

3

Eier

50 ml

Milch

2 EL

Sojasauce

1 Prise

Salz

1 Prise

Pfeffer

150 g

Lasagneblätter

4

Lauchzwiebeln

2 EL

Butter

150 g

Champignons

100 g

Brokkoli- Röschen

1 TL

rote Pfefferkörner

½

Zitrone (Saft)

1 Prise

Zucker

1 EL

Sojasauce

1. Für den Auflauf die Eier mit Milch und Sojasauce verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Nudelblätter in einem Gefrierbeutel kleinklopfen und mit der Eiermilch gründlich vermischen.

2. Die Lauchzwiebeln waschen, putzen und in Ringe schneiden. Das Grün mit einer kräftigen Prise Salz mischen und für den Dip beiseite stellen. Das Weiße in einer Pfanne bei starker Hitze in der Butter andünsten.

3. Inzwischen die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Diese in der Pfanne kurz mitbraten lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen, Eiermischung samt Nudeln zugeben und unter Rühren kurz anstocken lassen. Dann bei mittlerer Hitze zugedeckt 5-6 Minuten garen.

4. Inzwischen die Brokkoli- Röschen waschen und mit dem Messer ganz fein aufschneiden. Mit dem Weißen der Lauchzwiebeln und den übrigen Zutaten vermischen und abschmecken.

5. Den Deckel von der Pfanne nehmen, der Auflauf sollte nun gestockt sein. Sonst die Pfanne noch etwas drehen, damit das Flüssige an den Seiten unter den Auflauf fließt.

6. Dann ein Brett auf den gestockten Auflauf legen und samt der Pfanne wenden. Pfanne abnehmen, Auflauf aufschneiden und mit dem Broccoli-Dip servieren.

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Pizza-Käse-Kuchen
Rezept

Pizza-Käse-Kuchen

  • 16.04.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group