Anzeige

Mallorquinische Paella

Article Image Media

Ein echt mallorquinisches Insider-Rezept 

Anzeige

Zubereitung

  • Vorbereitungszeit 20 Min
  • Zubereitungszeit 40 Min
  • Gesamtzeit 60 Min

2

kleine Zwiebeln

2

Knoblauchzehen

1 Bund

Lauchzwiebeln

400 g

Hähnchenfleisch mit Knochen

8 EL

Olivenöl

1 Prise

Salz und Pfeffer

1

Lorbeerblatt

1 Prise

Paprikapulver

350 g

Paellareis

1 Tasse

Erbsen

300 g

gemischte Meeresfrüchte

700 ml

Geflügelbrühe

1 Packung

Safranpulver

2 EL

frisch gehackte Petersilie

Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein würfeln, die Paprika zerkleiner und in kleine Streifen schneiden. Die Lauchzwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Die HÄhnchentiele (mit Knochen) und Meesfrüchte kalt abwaschen, trocken tupfen und in kleine Würfel oder Streifen schneiden.

Eine breite Pfanne mit Olivenöl (Boden sollte bedeckt sein) erhitzen und das Hähnchenfleisch darin rundherum goldbraun anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Dann das restliche Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel mit dem Knoblauch darin glasig dünsten. Den Paellareis unterrühren, kurz rösten lassen (max.2 Minuten) dann die Meeresfrüchte untermischen und 500ml der Brühe dazu gießen. Nun auch die Erbsen zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Safran würzen und unter häufigem Umrühren bei mittlerer Hitze ca. 12 Minuten garen. Nach und nach noch die restliche Geflügelbrühe angießen, damit die Mischung nicht zu trocken wird.

Das angebratene Hähnchenfleisch unter die Paella-Meeresfrüchte-Mischung rühren. Alles noch einmal aufkochen lassen, abschmecken und fertig. Die Paella auf die Teller anrichten, die Garnelen oben auflegen und mit Petersilie bestreut servieren.

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Das 5 Minuten Ass- Rindertatar

Das 5 Minuten Ass- Rindertatar

  • Video
  • 04:40 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group