Anzeige
Kathy Weber kocht Kartoffelsalat.

Kartoffelsalat mit Gurke

Article Image Media
© kabel eins

Mit diesem Kartoffelsalat überrasche ich immer alle. Denn er ist super leicht, trotz seiner Sauce, und mit der Gurke hat er eine sehr frische Note. 

Anzeige

Zubereitung:

  • Vorbereitungszeit 60 Min
  • Zubereitungszeit 20 Min
  • Gesamtzeit 80 Min

800 g

kleine Kartoffeln

1

Zwiebel

50 ml

Weißweinessig

1 TL

Zucker

200 g

Salatmayonnaise

1 TL

Zitronenschale

100 g

Joghurt

1

Salatgurke

6

Frühlingszwiebeln

Die Kartoffeln waschen, sofern sie sehr dreckig sind. In einem großen Topf gesalzenes Wasser aufkochen. Kartoffeln ungeschält 20 Minuten kochen, bis sie gerade so gar sind. Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln klein würfeln und mit 1/8 Liter Wasser, Weißweinessig und einem halben Teelöffel Zucker in einen kleinen Topf geben und kurz aufkochen lassen. Den Sud über die Kartoffeln gießen und eine Stunde ruhen lassen.

In der Zwischenzeit die Salatmayonnaise, Zitronenschale und Zitronensaft mit Joghurt verrühren. Mit Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken. Die Gurke waschen, halbieren und entkernen. Sonst wässert sie aus. In ganz feine Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden und dazu geben. Gurke und Frühlingszwiebeln mit Kartoffeln und Mayonnaise vermischen und eine weitere Stunde kalt stellen. 

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

  • Video
  • 09:06 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group