Zutaten fürPortionen

750 GrammMehl
6 TlBackpulver
4 Eier
2 EsslöffelButter
400 Grammgekochte und gestampfte Kartoffeln
80 GrammZucker
1 PriseSalz
1 Prise Pfeffer
1 Muskatnuss (frisch gerieben)
50 Grammgelbe Thai Curry Paste
50 GrammIngwer
3 ZehenKnoblauch
50 GrammSchalotten
50 GrammTomatenmark
200 Milliliterpassierte Tomaten
200 MilliliterGemüsefond
50 GrammRohrzucker
1 Mango

Zubereitung:

Mehl, Backpulver und Salz vermengen. Eier, flüssige Butter, Kartoffeln, Milch und Zucker verquirlen. Salz, Pfeffer und Muskat zugeben und beide Massen mit einer Küchenmaschine zu einem Teig vermengen. Diesen ca. 1 Stunde gehen lassen. Die Masse dann auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit Hilfe von einem kleinen und großen Glas ausstechen. In einer Friteuse bei 160°C ausbacken.

Currysauce:

Schalotten in Würfel schneiden und in einem Topf mit etwas Öl leicht Farbe nehmen lassen. Rohrzucker zugeben und karamellisieren lassen.

Mango in Würfel schneiden und dazu geben. Currypaste ebenfalls hinein geben und ca. 2 Minuten anrösten, danach das Tomatenmark und den in Würfel geschnittenen Ingwer zugeben und zu einer Masse verrühren.

Mit der Gemüsebrühe auffüllen, zum Kochen bringen und um die Hälfte reduzieren.

Nun noch die passierten Tomaten zugeben, einmal aufkochen und fertig ist die Sauce.

Guten Appetit!