Anzeige
Abenteuer Leben täglich: Burgerbrötchen mal anders

Käse Makkaroni Burger

Article Image Media

Stefan Opgen-Rheins Rezept für den Burger mit Käse-Makkaroni-Bun aus dem Beitrag "Burgerbrötchen mal anders". 

Anzeige

500 g

Makkaroni

100 g

Cheddar

5

Eier

100 g

Mehl

100 ml

Milch

200 g

Rindergehacktes

1

Tomate

1

Gurke

100 g

Bacon

1 Zweig

Thymian

1

Ei

200m litre

Öl

1 Makkaroni bissfest in Salzwasser kochen. Die Eier verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Die Milch aufkochen und den Käse unterrühren. Eier, Milchgemisch und Makkaroni vermischen, in eine Pfanne oder Auflaufform geben und im Backofen bei  150°C für 20 Minuten garen. Anschließend aus der Form nehmen und im Kühlschrank auskühlen.

2 Zum Schluss zwei Buns daraus ausstechen und diese in Öl von beiden Seiten braten.

3 Rindergehacktes mit Salz und Pfeffer würzen, einen Patty formen und diesen bei mittlerer Hitze in einer Pfanne braten. Tomate und Gurke in Scheinen schneiden.

4 Den Bacon in Würfel schneiden und in den 200 ml Öl kross garen. Das Gemisch im runter kühlen, ein Vollei dazu geben und mit einem Zauberstab langsam von unten nach oben eine Majonäse herstellen.

5 1 Nudelbun mit Majonäse einschmieren, Gurkenscheiben darauf legen, dann das Fleisch welches oben noch einmal mit der Sauce eingeschmiert wird. Darauf nun die Tomatenscheiben und mit dem 2. Nudelbun abschliessen.

Mehr Informationen
Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

  • Video
  • 09:06 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group