Anzeige
Die neue und außergewöhnliche Sushi+ Burrito Kombination aus Abenteuer Leben Täglich

GoG Sushi- Burrito

Article Image Media

Kochen kennt bekanntlich keine kulinarische Grenzen! Das testet Achim gleich aus. Dieses Mal mit einer Kombination aus Japan und Mexiko. Lassen Sie es sich schmecken!

Anzeige

Zubereitung:

  • Vorbereitungszeit 10 Min
  • Zubereitungszeit 10 Min
  • Gesamtzeit 20 Min

200 g

Sushi-Reis

4

Noriblätter,

50 ml

Sojasauce

2 EL

Reisessig

200 g

Mett

1

Gurke

1

Mango

1

Avocado

1 Packung

Rucola Salat

3 EL

gesalzene Erdnüsse

100 g

Crème fraîche

100 g

Frischkäse

1

Zitrone

1 EL

Chiliflocken

1Priese

Salz

1Priese

Pfeffer

Nach dem Waschen den Sushi-Reis nach Packungsanweisung oder ganz einfach in einem Reiskocher zubereiten. In der Zwischenzeit den Reisessig in einem kleinen Topf erwärmen und mit Salz und Zucker verrühren, bis sich Salz und Zucker aufgelöst haben.

Den fertigen Sushi-Reis und die Essigmischung unterrühren. Für die Creme eine halbe Zitrone auspressen. In einer Schüssel Crème fraîche, Frischkäse und 1 EL Öl verrühren, je nach Geschmack etwas Zitronensaft, Chiliflocken, Salz, Pfeffer. Die Erdnüsse klein hacken und in einer Schüssel beiseite stellen.

Nun geht’s ans Füllen und Rollen! Hierfür die Finger in eine Schüssel Wasser tunken, so bleibt der Reis nicht so stark an den Fingern kleben. Den Sushi-Reis nun auf dem Noriblatt verteilen. Einen Zentimeter aussparen. Ein Klecks der leckeren Creme in der Mitte des Algenblatts verstreichen.

Mit Mett, Gurke, Mango und Avocado belegen. Mit Rucola Salat und Erdnüssen bestreuen. Nun das Ende des Algenblatts mit Wasser beträufeln, sodass das Noriblatt am Ende des Rollens beim Verschließen haften bleibt. Den Sushi Burrito von unten nach oben rollen. Dabei die Rolle fest andrücken. Nun das Ende des Algenblatts mit Wasser beträufeln, sodass das Noriblatt am Ende des Rollens beim Verschließen haften bleibt. Den Sushi Burrito von unten nach oben rollen. Dabei die Rolle fest andrücken.

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

  • Video
  • 09:06 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group