Anzeige
Rezept aus der Rubrik "Hoffmann on Tour"

Ceviche de Langostinos

Article Image Media

Zubereitung

Anzeige
  • Vorbereitungszeit 15 Min
  • Zubereitungszeit 5 Min
  • Gesamtzeit 20 Min

200 g

Tomaten

1

reife Avocado

1 Stange

Frühlingszwiebel

1 EL

Koriander, gehackt

1 TL

Tomatenketchup

0.5

Chilischote

1

Salz (nach Geschmack)

0.5

Zitrone, Saft

0.5

Limette, Saft

0.5

Orange, Saft

16

Langostinos

1 EL

Sonnenblumenöl

Zunächst die Tomaten waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Avocado schälen und ebenfalls in Würfel schneiden.

Die Frühlingszwiebel der Länge nach halbieren und in sehr feine Streifen schneiden (nicht hacken).

Den Koriander waschen trockentupfen und kleinhacken (dieses Mal ist hacken erlaubt).

Jetzt alle vorbereiteten Zutaten in eine große Schüssel geben. Die Langostinos von Ihrer Schale befreien den Darm entfernen und in (bedingt ihrer Größe) in zwei oder drei Stücke schneiden und zur Seite stellen.

Nun den Teel. Öl in die Pfanne geben etwas Salz auf den Pfannenboden und erhitzten, , sobald das Öl seine Temperatur erreicht hat, die Langostinos hineingeben, und ca. 3 Minuten anbraten (auf keinen Fall länger).

Jetzt nur noch die Langostinos aus der Pfanne nehmen und zu den restlichen Zutaten dazugeben. Das Ganze mit dem Saft der Zitrone, Limette, Orange sowie den Teel. Ketchup abschmecken leicht unterheben und direkt servieren.

Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Pizza-Käse-Kuchen
Rezept

Pizza-Käse-Kuchen

  • 16.04.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group