Anzeige
Die Creme, die begeistert. Rezept und Anleitung

Avocado-Limetten-Creme mit Minzschaum

Article Image Media

Avocado, Limette und Minze vereint bietet ein besonderes Dessert, was Freunde und Familie begeistern wird. In diesem Rezept wird die Zubereitung Schritt für Schritt erklärt.

Anzeige

Avocado-Limetten-Creme mit Minzschaum: Rezept und Zubereitung

FÜR DEN MINZSCHAUM:

1 Handvoll

Minze

350 ml

Milch

FÜR DIE CREME:

4

reife Avocados

250 g

Crème fraîche

4

Bio-Limetten

12

handelsübliche Kaffeekekse

1 Handvoll

Minze

4

schöne Minzzweige zur Deko

5 EL

Brauner Zucker

1winziger splash

Weinbrand oder Rum

Schritt 1: Minzschaum zubereiten

Die Minzblätter aneinander reiben und anschließend mit der Milch einmal aufkochen lassen. Die Milch durch ein feines Sieb abseihen und anschließend abkühlen lassen. Vor dem Servieren die abgekühlte Milch entweder im Milchaufschäumer oder mit dem Pürierstab aufschäumen.

Schritt 2: Avocado-Limetten-Creme zubereiten

Die Kekse entweder im Mörser fein mahlen oder im Blender zerkleinern. Mit einem kleinen Spritzer Weinbrand oder Rum verfeinern (nicht zwingend erforderlich). Anschließend die vier Bio-Limetten abwaschen und die Schale abreiben. Danach den Saft auspressen und mit dem braunen Zucker verrühren bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat.

Schritt 3: Zutaten mixen

Anschließend das Fleisch der Avocados zusammen mit den Minzblättern, der Crème fraîche sowie dem Limettensaft im Blender solange mixen, bis die Minzblätter nicht mehr zu sehen sind.

Die Creme nun abschmecken, da der Geschmack der Avocados variieren könnte. Eventuell mit Puderzucker nachsüßen.

 

Schritt 4: Servieren

Nun Martinigläser bereitstellen und die Kekskrümel so im Glas anrichten, dass die Mitte halbwegs frei bleibt und kein Klumpen entsteht. Nun die Creme im Glas anrichten. Anschließend den Minzschaum über die Creme geben und den Limettenabrieb darüber rieseln lassen. In die Mitte des Glases noch einen Minzzweig platzieren.

Der Videoclip zum Rezept:

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

  • Video
  • 09:06 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group