Profile image - Tommy Scheel

Tommy Scheel

Foto: © Kathrin Stich

Tommy Scheel arbeitet als deutscher Fernsehjournalist und Moderator in München. Mit seiner sympathischen und abenteuerlustigen Art führt er souverän durch "Abenteuer Leben am Sonntag" und sorgt dafür, dass sich das Publikum immer bestens unterhalten fühlt. Hier gibt's alle Infos zu Tommy auf einen Blick!

NameTommy
NachnameScheel
LandDeutschland
GeburtsortDüsseldorf
Alter44
Geburtstag01.02.1980
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun
Grösse1,74
Familienstandverheiratet
Kinder3 Kinder

Das Wichtigste über Tommy auf einen Blick

Tommy Scheel ist ein waschechter Düsseldorfer, der das Licht der Welt am 1. Februar 1980 erblickte und im Jahr 2000 sein Abitur in Essen ablegte. Als quirliger TV-Journalist und Moderator bringt er seit Jahren frischen Wind in die Branche.

Sein Weg vom Studium zum Fernsehen

Mit seinem Studium der Theaterwissenschaft und Romanistik an der Ruhr Universität Bochum hat er nicht nur Sprachgefühl und Drama im Blut, sondern auch ein Auge fürs Detail. In den Jahren 2004 und 2005 studierte er mit einem DAAD-Stipendium im Rahmen des European Excellence Programme (EEP) an der Universidad Complutense Madrid (UCM). Nach seiner Uni-Zeit hat er 2006 in München an der Bayerischen Akademie für Fernsehen den Abschluss in Fernsehjournalismus gemacht und sich so perfekt für seine Karriere gerüstet.

Freier Autor bei BR, Sport1, RTL & ProSieben

Von 2007 bis 2012 hat Tommy in München als freier Autor und Redakteur an unzähligen TV-Formaten mitgewirkt und dabei seinen Horizont stetig erweitert. Unter anderem arbeitete er für die Formate "Wir in Bayern" des Bayerischen Rundfunks, "Turbo - Das Automagazin" auf Sport1 und war als Reporter im On bei "Punkt 12" auf RTL zu sehen. Außerdem war er 2011 und 2012 als Reporter für das Wissensmagazin Galileo (Pro7) weltweit unterwegs. Für den gleichen Sender war er 2012 als Außenreporter bei der Live-Sendung "Elton zockt!" und als Moderator bei "Clash!Boom!Bang!" im Einsatz.

Ich mag es, dass ich in meinem Privatleben meistens unter dem Radar laufe.

Image Avatar Media

Tommy Scheel,, 2022

Familienmensch & Moderator: Tommy im Interview
Tommy Scheel moderiert Abenteuer Leben am Sonntag
Artikel

MOderator, Reporter und Familienmensch

Tommy Scheel: Der Moderator im Porträt

Wie Tommy Scheel beruflich und privat im Familienleben so ist - das erzählt der TV-Journalist im Interview. Außerdem: Alles über seinen beruflichen Background, seine Heimat und Hobbys » Jetzt mehr erfahren.

  • 22.11.2022
  • 11:25 Uhr

Erfolge und Auszeichnungen

Tommy hat in seiner Karriere so einige Volltreffer gelandet! Sein größter kommerzieller Erfolg war die o. g. Gameshow "Clash! Boom! Bang" aus dem Jahr 2013. Zusammen mit der taff-Moderatorin Nela Pangy Lee hat er das Publikum auf Pro7 begeistert. Doch auch im Kinderfernsehen ist Tommy mittlerweile ein echter Star. Seit 2014 moderiert er für den KIKA und das ZDF die spannende Experimente-Show "Checkpoint" sowie das Format "Krasse Kolosse" und seit 2017 "Draußen schlafen - Der Bettkampf".

Für seine Sendung "Checkpoint - Der große CO2 Battle" wurde Tommy sogar mit einem Goldenen Spatzen ausgezeichnet - wow! Aber damit nicht genug: Auch für seine Sendung "Draußen Schlafen - Der Bettkampf" konnte er 2018 einen Goldenen Spatzen und einen Emil der TV-Spielfilm einheimsen.

Moderation bei Abenteuer Leben

Tommy hat echt einen Riecher für gute TV-Formate! Seit Ende 2016 führt Tommy bereits jeden Sonntag ab 22:00 Uhr durch  "Abenteuer Leben am Sonntag" und sorgt mit seiner lockeren Art immer für gute Laune. Mit seiner Kollegin bei "Abenteuer Leben täglich", Seraphina Kalze, wechselt er sich mit der Moderation auch schon einmal ab, wenn der andere mal verhindert ist. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Weitere Profile bei Social Media & im Netz

Das macht Tommy privat

Nicht nur beruflich, auch privat hat Tommy eine starke Partnerin. Mit seiner Frau Susanne und seinen drei Kindern lebt er in München. Ein echter Familienmensch. Neben dem Fernseher findet man Tommy auf der Piste. Im Winter ist er gerne mit dem Snowboard in den Bergen unterwegs. Auch Tennis hat es ihm angetan. Vor zwei Jahren hat er wieder damit angefangen. Wenn es um Urlaub geht, gibt es einen Ort, den er besonders mag: Ibiza, seine selbsternannte zweite Heimat. Dort hat er schon mit seinen Eltern als Kind Urlaub gemacht und spricht deshalb fließend Spanisch. Ein echter Weltenbummler, unser Tommy!

Tommy Scheel gibt bei der DTM Vollgas!

Tommy als Reporter: Die besten Clips
Der selbstgebaute Dry-Age Schrank

Der selbstgebaute Dry-Age Schrank

  • Video
  • 15:30 Min
  • Ab 12
Hier findest du ganze Episoden 
Weitere beliebte Moderatoren bei Kabel Eins

© 2024 Seven.One Entertainment Group