So sieht's aus.

Playlist

So sieht's aus.

Deutsche Friedhöfe stehen vor einem Problem: Viele Tote verwesen nicht vollständig

Wenn sie ein Grab ausheben finden Friedhofsmitarbeiter immer häufiger Reste einer nicht vollständig zersetzten Leiche. Eine gruselige Vorstellung. Aber was steckt dahinter?

14.11.2017 15:30 | 1:44 Min | © Wochit

Viele Friedhöfe in Deutschland kämpfen mit dem Problem von sogenannten "Wachsleichen". Es sind verschiedene Faktoren, die sich auf die Verwesung einer Leiche auswirken. Was genau dahinter steckt, erklären wir im Video.

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Kein Pardon bei Naziparolen!

Den Beamten von der BuPo Dresden platz der Kragen: Ein älterer Mann wird wegen des Rufens von Naziparolen mitgenommen. Dieser zeigt sich zunächst jedoch wenig einsichtig. Es stellt sich heraus: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

Zum Video
Abenteuer Leben am Sonntag

Die faszinierende Geschichte des Sex

Wie hat sich der Sex im Laufe der Jahrhunderte verändert? Wie machten es die alten Römer oder die Menschen im Mittelalter? War Casanova wirklich ein so guter Liebhaber? Und trieben es die 68er tatsächlich so arg?

Zum Video

TV-Highlight

Tipp: kabel eins Doku