Ich glaub', mich knutscht ein Elch - Bildquelle: Columbia Tri-Star© Columbia Tri-Star

Inhalt

Als John Winger an einem Tag seinen Job als Taxifahrer, sein Apartment und seine Freundin verliert, beschließt er, sich freiwillig bei der US-Army zu melden. Russell, seinen ebenfalls vom Schicksal gebeutelten Freund, nimmt er gleich mit. Zu Anfang werden sie ganz schön geschunden, aber dann bringen John und Russell mit allerlei Blödsinn und Disziplinlosigkeit ihre Einheit gehörig durcheinander - was zunächst zu internationalen Verwicklungen führt ...

Filmfacts

Die US-Armee war von Ivan Reitmans Militärklamotte so begeistert, dass sie das Filmteam in Fort Knox drehen ließ und 500 Soldaten als Statisten abkommandierte. In den Hauptrollen brillieren Bill Murray und Harold Ramis, die drei Jahre später mit "Ghostbusters" alle Kassenrekorde brachen.

Film Details

Landus
Länge94
Altersfreigabeab 6
Produktionsjahr1981