Batman - Bildquelle: Warner Bros.© Warner Bros.

Inhalt

In Gotham City regieren der skrupellose Gangsterboss Grissom und seine rechte Hand, der widerliche Killer Napier. Nur Batman, ein fledermausähnliches Phantom, nimmt es mit den Verbrechern auf. Als Napier eine Falle seines Bosses überlebt, terrorisiert er als "Joker" von nun an die Stadt. Batman muss erkennen, dass "Joker" der Mörder seiner Eltern ist. Ein gnadenloser Kampf beginnt. Währenddessen versucht die Fotografin Vicki, hinter die Identität des einsamen Rächers zu kommen.

Filmfacts

Tim Burtons düsteres Remake des Original-Batmans von 1966 besticht nicht nur durch eine Starbesetzung, sondern vor allem durch sein faszinierendes Design. Der Architektur-Look von Gotham City ist ein Meisterwerk, ein Mix aus Antonio Gaudí und den Sets des Stummfilmklassikers Metropolis.

Film Details

Landus
Länge117
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr1989