Alien 3 - Bildquelle: 20th Century Fox of Germany© 20th Century Fox of Germany

Inhalt

Nach ihrer Mission auf dem Planeten LV 426 sind Ellen Ripley und ihr Team auf dem Rückweg zur Erde. Als an Bord des Raumschiffs Feuer ausbricht, kann sich nur Ripley auf den Gefängnisplaneten Fiorina 138 retten. Doch auch ein Alien-Ei hat die Notlandung überlebt und dessen Brut dezimiert die Zahl der Strafgefangenen bald rasant. Ripley muss sich dringend Respekt unter den übrigen Männern verschaffen, denn den Kampf gegen die Gefahr müssen sie gemeinsam führen - und ohne Waffen.

Filmfacts

Blutrünstig wie eh und je: Auch im dritten Teil der "Alien"-Saga wurde der Kampf zwischen Ripley und dem grausamen, außerirdischen Monster mit hervorragenden Effekten inszeniert, für die es erneut eine Oscar-Nominierung gab. Der düstere SciFi-Horror war 1992 der erste Kinofilm von Regisseur David Fincher ("Fight Club", "The Social Network"). In der Hauptrolle glänzt erneut Sigourney Weaver als einzige Frau unter bärbeißigen Kriminellen.

Mehr zum Thema: 

Unser SciFi-Spezial

Film Details

Landus
Länge104
Altersfreigabeab 16
Produktionsjahr1992