Das Wunder von Manhattan - Bildquelle: 20th Century FoxDas Wunder von Manhattan © 20th Century Fox

Inhalt

New York, kurz vor Weihnachten, alles bereitet sich auf das Fest vor. Nur die Angestellten des renommierten Kaufhauses Cole werden von gravierenden Existenzsorgen geplagt. Doch Werbechefin Dorey Walker hat eine geniale Idee: Sie engagiert den plötzlich auftauchenden alten Herrn Kriss Kringle als Santa Claus. Dass Kringle glaubt, er sei tatsächlich Santa Claus, stört sie nicht weiter, denn der alte Herr beschert dem Kaufhaus großen Erfolg - was die Konkurrenz gar nicht erfreut.

Filmfacts

Bereits 1947 rührte das weihnachtliche "Wunder von Manhattan" weltweit die Herzen der Kinobesucher. Mit vollem Fug und Recht gilt der alte Streifen mit Maureen O'Hara und der jungen Natalie Wood heute als Klassiker der Filmgeschichte. Umso bewundernswerter ist die Arbeit des eingespielten Teams aus Produzent John Hughes ("Kevin - Allein zu Haus", "101 Dalmatiner") und Regisseur Les Mayfield: Mühelos transportierten die beiden die herzige Weihnachtsgeschichte in die 90er Jahre.

Film Details

LandUSA
Länge105
Altersfreigabe
Produktionsjahr1994