So sieht's aus.
Do 19.01.2017, 20:15

Verlockende Falle

Der Meisterdieb Robert MacDougal (Sean Connery) macht den Versicherungen das...

Inhalt 

Als ein wertvolles Gemälde aus einem Museum gestohlen wird, steht für die Versicherung fest, dass dem Dieb endlich das Handwerk gelegt werden muss. Schon zu viele Kunstdiebstähle gehen auf das Konto des legendären Meisterdiebs Robert MacDougal. Um den weltbesten Räuber aus dem Verkehr zu ziehen, ist der Versicherung jedes Mittel recht - doch mit konventionellen Methoden ist Mac nicht zu schnappen. Deshalb wird die attraktive Versicherungsdetektivin Gin Baker auf ihn angesetzt.

Filmfacts

Jon Amiel ("Sommersby") beweist mit "Verlockende Falle" aufs Neue, mit welcher Virtuosität er Schauspieler zu führen vermag. Das Zusammenspiel von Catherine Zeta-Jones und Sean Connery ist brillant und von Wortwitz und perfektem Timing geprägt. Daneben gibt es Spannung pur und eine intelligente Handlung sowie eine hervorragende Bildersprache. Kurzum: Hollywood-Kino at it's Best!

Film Details

  • Land us
  • Länge 103 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 1999

Schon gesehen?

Facebook