So sieht's aus.
Mi 30.01.2013, 23:00

Hollow Man - Unsichtbare Gefahr

Nachdem Sebastian Caine das Serum erhalten hat, löst sich sein Körper tatsäch...

Fantasy, USA 2000

Inhalt

Der brillante, aber arrogante Wissenschaftler Sebastian Caine macht eine bahnbrechende Entdeckung: Er findet ein Serum, das unsichtbar macht! Nachdem erste Tierversuche erfolgreich durchgeführt worden sind, will Caine sein Mittel am Menschen ausprobieren - und zwar an sich selbst. Tatsächlich schlägt das Serum an, und Caine wird langsam unsichtbar. Doch gleichzeitig stellt sich eine böse Nebenwirkung ein: Caine mutiert zum kaltblütigen Killer ...

Filmfacts

Paul Verhoeven ("RoboCop", "Total Recall") inszenierte diesen packenden Sci-Fi-Horror-Streifen 1999 mit Kevin Bacon und Elisabeth Shue in den Hauptrollen. Neben dem gelungenen Drehbuch (adaptiert von dem Roman "Der Unsichtbare" von James Whales) und den glaubwürdigen Darstellerleistungen vermag der Streifen durch seine ganz hervorragende Tricktechnik zu überzeugen.

Film Details

  • Land us
  • Länge 100 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 2000

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Kurz vorm Haftbefehl

Der Gerichtsvollzieher ist auf dem Weg zu einem schlimmen Fall. Eine Frau wollte ihrem Ex-Partner Schulden abnehmen und sich dabei selbst verschuldet. Jetzt steht sie kurz vor einem Haftbefehl.

Zum Video

Kommentare

Facebook

Kabel Heinz

Wohin soll's im nächsten Urlaub gehen? Der Reiseziel-Finder von Kabel Heinz macht maßgeschneiderte Vorschläge!

Jetzt testen!