Der Impreza ist Subarus wichtigstes Pferd im Stall, speziell in den USA. Daher kommt der geliftete Impreza, Jahrgang 2012, dort schon im Herbst auf den Markt, wogegen er in Europa erst etwas später seine Premiere feiert.
Neu, aber alles bleibt beim Alten? An den Außenabmessungen hat sich nicht nur wenig, sondern gar nichts geändert.
Die Fließheckvariante ist so lang und breit wie bisher: 4,41 und 1,74 Meter. Allerdings ist der überarbeitete Impreza mit 1,46 Meter einen Zentimeter tiefer als der alte, nahezu unverändert jedoch bleibt der Radstand mit nun 2,64 Meter.
Das bedeutet aber eben nicht, dass alles so bleibt, wie es mal war: Der Subaru steht mit 100 Kilogramm Mindergewicht und nun rund 1,3 Tonnen Fahrzeuggewicht deutlich fitter und durchtrainierter auf der Waage.



























































